3AJ oder 34L restaurieren?
Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:16
Ich werde mich ab Oktober auf das Medizin Staatsexamen vorbereiten, das heißt 6 Monate am Stück jeden Tag vieeeel lernen. Jedenfalls hatte ich mir überlegt in der Zeit als Nebenprojekt eine Ténéré zu restaurieren.
Jetzt bin ich am überlegen, welche sich dafür mehr eignet. Würdet ihr eine 34L oder eine 3AJ restaurieren? Ich mein ich hab schon eine blaue 3AJ und liebe sie, wobei sie ist tatsächlich zu schwer, wobei die Verbesserungen am Motor sind in meinen Augen ein Plus und die Doppelscheinwerfer finde ich einfach nur cool.
Auf der anderen Seite ist die 34L viel leichter, größerer Tank, viel geeigneter für Wüstentouren dank des Gewichts. Und einen E-Starter mag ich sowieso nicht.
Macht es denn kostentechnisch einen großen Unterschied?
Ich dachte mir daran, erst mal eine zu kaufen, den Motor auszubauen, diesen komplett zerlegen und überprüfen bzw. gewisse Dinge auch in einer Werkstatt machen lassen. Danach wenn der Motor fertig ist, den Rahmen + Bauteile sandstrahlen + neue Schrauben + Gewinde reinigen etc.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Was würdet ihr machen?
Vielen Dank!
Jetzt bin ich am überlegen, welche sich dafür mehr eignet. Würdet ihr eine 34L oder eine 3AJ restaurieren? Ich mein ich hab schon eine blaue 3AJ und liebe sie, wobei sie ist tatsächlich zu schwer, wobei die Verbesserungen am Motor sind in meinen Augen ein Plus und die Doppelscheinwerfer finde ich einfach nur cool.
Auf der anderen Seite ist die 34L viel leichter, größerer Tank, viel geeigneter für Wüstentouren dank des Gewichts. Und einen E-Starter mag ich sowieso nicht.
Macht es denn kostentechnisch einen großen Unterschied?
Ich dachte mir daran, erst mal eine zu kaufen, den Motor auszubauen, diesen komplett zerlegen und überprüfen bzw. gewisse Dinge auch in einer Werkstatt machen lassen. Danach wenn der Motor fertig ist, den Rahmen + Bauteile sandstrahlen + neue Schrauben + Gewinde reinigen etc.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Was würdet ihr machen?
Vielen Dank!
