Schrauben XT 600 - Wo und welche?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
RexLuscus
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schrauben XT 600 - Wo und welche?

Beitrag von RexLuscus »

Ich bin auf folgende Webseite getroffen:
http://www.####/wiki/index.php/Schrauben#Schrauben

Da steht ja einiges über Schrauben drin. Jedenfalls gibt es im [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Katalog auch Schrauben. Nun ist die Frage, ob ich nicht die vom Baumarkt nehmen kann?

Haben denn die Yamaha Motorräder bzw. insbesondere die XT600 metrische ISO-Gewindeschrauben? http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde

Es geht mir insbesondere um Schrauben, die den Stator im linken Seitendeckel fixieren.

Laut Ersatzteilliste von Yamaha sind das folgende Schrauben:
ZYLINDERKOPFSCHRAUBE
98501-06035
92501-06020
98501-06012

Sprich M6 schrauben mit 35mm, 20mm und 12mm.

Hat die 501 und die 98/92 auch noch eine Bedeutung? Und was is mit der 0?

[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] verkauft die mit 8.8 Zugfestigkeit und Inbus-Schraubenkopf.

Wo bekomme ich solche Schrauben am günstigsten her? Die vom Bauhaus sagen, dass sie so etwas nicht haben. Als ich gefragt habe, ob sie M6 Schrauben haben, dann meinten sie natürlich, aber die würden nicht ins Motorrad passen???

Vielen Dank! :-)

becki
RE: Schrauben XT 600 - Wo und welche?

Beitrag von becki »

ich empfehle dir nen Schraubenladen aufzusuchen, oft gibt es im Baumarkt nichtmal 8.8er. Es sind ganz normale metrische Schrauben verbaut.
Du kannst von den Schrauben gleich ein paar mehr kaufen, außßerdem noch die Schrauben für die Befestigung vom Auspuff (M8?).

Tibor

RE: Schrauben XT 600 - Wo und welche?

Beitrag von Tibor »

Bitte beachte, dass alle Schrauben ab M10 ein Feingewinde haben. Genaueres verrät dir der Buchelli und eine Gewindelehre.

Antworten