Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
55W1985
Beiträge: 52
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 05:09

Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von 55W1985 »

Das jagt seit ewig in mein Kleinhirn!
Kann mir jemand mehr Infos dazu geben?TT ist klar,Afrika auch.....

War das eine Rallye Maschine?
Danke sehr

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von Henner »

Da müsstest Dich mal beim Ingo auf Spurensuche begeben.

www.rallye-tenere.net

Oder ihn mal anschreiben, der weiss da mit Sicherhait was dazu.

Edit: Tippfehler in URL bearbeitet.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

moehre
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Aug 2007, 07:28

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von moehre »

Hallo 55W1985,

das Bild schwirrte Ende der 80' iger Jahre im heissgeblätterten Götz-Katalog herum unter der Rubrik der damals zahlreich angebotenen Motoforms Tanks.
Der Treiber war wohl in Algerien damit auf Tour, nicht auf Rallye.
Rallyeumbauten auf TT oder auch XR-Basis in diesem Stil gab es damals etliche.

Ich hab damals meine XT 500 ähnlich aufgemotzt und hab den Serge Bacou herausgehängt, allerdings mit mässigem Erfolg. :-)

Irgendwo müsste ich noch Dias von der Kiste haben, vielleicht sollte ich das ganze Mal über die Weihnachtstage auf zeitgemässe Technik festhalten und hier mal reinstellen :-)

Schraubergruss
Moehre

Mige
Beiträge: 149
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Mülligen

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von Mige »

und in weiss-blau gibts auch noch eine



bei mir in der Garage...

beste Grüsse

Michel

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von becki »

speziell, gefällt mir aber mit den Felgen.
YZ GAbel?
Und Warum den Bemshebel verängert hinten?
Woher ist der Motorschutz, sieht sehr interessant aus.

Irgendwie fehlen noch ein paar Aufkleber.

moehre
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Aug 2007, 07:28

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von moehre »

Ach was, noch eine TT in weiss-blau?
Sachen gibts:-)


Gruss und ab zum Schrauben
Moehre

-- Anhänge --
Anhang #1 (7401.jpg)
Anhang #2 (7402.jpg)
Anhang #3 (7403.jpg)

Mige
Beiträge: 149
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Mülligen

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von Mige »

@Becki

Bremshebel ist so weils ein Ruckgedämpftes Hinterrad einer XT ist und es bei der TT nicht anderst geht.
Der Motorenschutz hab ich aus dem ricardo für 20 kröten, eigenbau.. Aber im Sommer wird der Motor so richtig "warm"
Gabel ist Orginal, TT60059X

@Möhre
Die ist aber sehr schön hergerichtet, 34L Tank und was ist das für eine Gabel?

Mein tank ist eine einzelanfertigung respektive es gibt 2 davon. Aussen 1VJ innen TT, 36 Liter. Muss jeweils beim Tanken auch gleich noch die Gabel mit Luft aufpumpen...

Beste Grüsse

Michel

Mige
Beiträge: 149
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Mülligen

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von Mige »

@Möhre

woher hast Du die Aufkleber, die wären was. Hab bis jetzt noch nichts draufgeklebt weil ich nicht recht wusste was. Ausserdem ist Disign nicht meine Stärke...


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von Henner »

>@Möhre
>
>woher hast Du die Aufkleber, die wären was. Hab bis jetzt noch
>nichts draufgeklebt weil ich nicht recht wusste was. Ausserdem
>ist Disign nicht meine Stärke...

Die bekommst Du im TTR-Kiosk beim Julius.
Siehe FAQ
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

moehre
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Aug 2007, 07:28

RE: Wo und wann wurde das Bild gemacht?

Beitrag von moehre »

Hallo allerseits,

ich antworte mal allen:

Also, die Gabel ist eine Upside-down von KTM, komplett mit Vorderrad und Bremsanlage.
Der Tank kommt von der 34L, das gute Stück ist vorne und hinten am Rahmen verschraubt. Am Rahmen wurde wegen der Tankbefestigung aber nichts zusätzlich geschweisst. Sitzbank 1VJ, Lampenmaske 34L und Kotflügel vorne TT 600R.

Fehlt noch der Motorschutz von der DR 650, passt sehr gut zum schmalen 59X Motor.

Und die Aufkleber:
Sir, nein Sir, die Aufkleber sind nicht von Julius aus dem TTR Kiosk :-)!

Sir, es sind original TT und Tenere Aufkleber die ein Freund von mir (Werbegra-
....popper :-) ) eingescannt und bearbeitet hat. Farblich & so sind die zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr nett anzuschauen :-) .

Ja, und nächstes Jahr will ich damit beim Henner auf dem Treffen mit dicker Hose gross angeben gehen.

Wer geht mit :-) ?

Gruss
Moehre

Antworten