Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
-
- Beiträge: 41
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 2. Sep 2012, 22:55
Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Moin,
ich habe heute meine XT Enddrosselt und folgende Entdeckungen gemacht.
1.
Viel mir dieser Schlauch auf der unter der Sitzbank endet und offen ist.
Soll dass so sein? Oder gehört er irgendwo ran?
.html"> " alt=" " />
2.
Als zweites die Blechscheibe die ich im Ansaugstutzen fand, sieht mir sehr selbst gebaut aus dadrin war auch nur ne 13er bohrung.
.html"> " alt=" " />
.html"> " alt=" " />
3.
Entdeckte ich einen Riss im Zylinderkopf an der Befestigung des oberen Motorhalters. Weis jemand ob man das schweißen lassen kann?
Weil nur den oberen Deckel tauschen ist ja nicht so schön wegen der Lagerung der Nockenwelle. vllt hat jemand eine Idee dazu.
.html"> " alt=" " />
Gruß
ich habe heute meine XT Enddrosselt und folgende Entdeckungen gemacht.
1.
Viel mir dieser Schlauch auf der unter der Sitzbank endet und offen ist.
Soll dass so sein? Oder gehört er irgendwo ran?
.html"> " alt=" " />
2.
Als zweites die Blechscheibe die ich im Ansaugstutzen fand, sieht mir sehr selbst gebaut aus dadrin war auch nur ne 13er bohrung.
.html"> " alt=" " />
.html"> " alt=" " />
3.
Entdeckte ich einen Riss im Zylinderkopf an der Befestigung des oberen Motorhalters. Weis jemand ob man das schweißen lassen kann?
Weil nur den oberen Deckel tauschen ist ja nicht so schön wegen der Lagerung der Nockenwelle. vllt hat jemand eine Idee dazu.
.html"> " alt=" " />
Gruß
RE: Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Hallo,
zu 1: Das ist die Be/Entlüftung der Membran Sek. Vergaser. Da gehört eine kleine Filterpatrone drauf (leider kann ich Deine Bilder nicht öffnén), und das ganze endet dann unter der Sitzbank. Passt.
zu 2: Das ist/war die Drosselung. Welcher Nummer ist auf dem Ansaugstutzen?
zu 3:
Kann man schweissen.
Gruss
zu 1: Das ist die Be/Entlüftung der Membran Sek. Vergaser. Da gehört eine kleine Filterpatrone drauf (leider kann ich Deine Bilder nicht öffnén), und das ganze endet dann unter der Sitzbank. Passt.
zu 2: Das ist/war die Drosselung. Welcher Nummer ist auf dem Ansaugstutzen?
zu 3:
Kann man schweissen.
Gruss
DJ02/99
RE: Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Alles klar danke schonmal.
Ich werde die Bilder nochmal neu hochladen, dann kannste dir das evtl nochmal anschauen.
Ich werde die Bilder nochmal neu hochladen, dann kannste dir das evtl nochmal anschauen.
RE: Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Schlauch:
.html"> " alt=" " />
Zylinderkopf riss:
.html"> " alt=" " />
Drossel:
.html"> " alt=" " />
.html"> " alt=" " />
Zylinderkopf riss:
.html"> " alt=" " />
Drossel:
.html"> " alt=" " />
RE: Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Bei meiner 92er xt ist das anders.
Soweit ich mich erinnere endet unter der Sitzbank die Kurbelgehäuseentlüftung.
Mein Vergaser hat auch keinen Anschluss für so einen ca.12mm Schlauch.
Vor Jahren hatte ich auf die Kurbelgehäuseentlüftung Druckluft (1bar) gegeben um Undichtigkeiten zu ermitteln.Habe ich durch abpinseln mit Seifenlauge gefunden.
Soweit ich mich erinnere endet unter der Sitzbank die Kurbelgehäuseentlüftung.
Mein Vergaser hat auch keinen Anschluss für so einen ca.12mm Schlauch.
Vor Jahren hatte ich auf die Kurbelgehäuseentlüftung Druckluft (1bar) gegeben um Undichtigkeiten zu ermitteln.Habe ich durch abpinseln mit Seifenlauge gefunden.
RE: Fragen zu Vergaser , Riss Zylinderkopf.
Das mit dem Schlauch ist so wie schon gesagt, das ist die Be-, Entlüftung der Sekundärvergasermembran.
Es gibt auch ältere Vergaser ohne diesen Schlauch.
Die Kurbelgehäuseentlüftung endet meist im Luftfilterkasten.
Es gibt auch ältere Vergaser ohne diesen Schlauch.
Die Kurbelgehäuseentlüftung endet meist im Luftfilterkasten.