ich bin der neue.
Ich habe mir eine XT 600k 3 TB gegönnt, als zuverlässigen Begleiter für den Weg zur Arbeit und Privat.
Sie macht einen sehr gepflegten Eindruck, keine Kratzer oder Beulen(erster Lack)
- Sie ist Baujahr 93
- Hat 41700km gelaufen.
- und gedrosselt (34PS)
Nun meine Fragen:
1. Der Vorbesitzer hat sie schon gedrosselt gekauft gehabt, also ist sie schon längere Zeit gedrosselt. Wirkt sich das positiv auf die Laufleistung aus? Weil sie ja im prinzip geringe Belastungen hat?
2. Nach welcher Laufleistung circa ist bei einem, ich sag mal art gerecht behandelten Fahrzeug, eine Revision nötig?
3. Ich hab sehr empfindliche Ohren in punkto nebengeräusche beim Motor. Sie macht meiner Meinung nach leichte Klackergeräusche, aber nur im warmen Zustand. Ventile hat der Vorbesitzer eingestellt, aber ich werde es wohl bei gelegenheit nochmal prüfen. Morgen werden ich die Steuerkette prüfen, wieviel Klicks sollte sie noch haben?
Kolbenkippeln schließ ich erstmal aus, da dann die Geräusche im kalten Zustand stärker wären als im warmen.
4. Im 5. Gang,bei circa 50km/h macht, der 5. Geräusche, ab ca 60km/h nicht mehr, Ist noch normal oder ist dort schon Karies am Werk?
5. Gibts es bei der Laufleistung Motor technisch Teile die getauscht werden sollten?
6. Wo genau sitzt die 34 PS drossel? Ist sie im Ansaugstutzen , im Krümmer oder ganz wo anders? Steigt der Verbrauch spürbar an nach dem Entdrosseln?
Ok das reicht erstmal.
Ich danke schonmal den mutigen die sich trauen meine Fragen zu beantworten

LG Marco