Eintragungsärger

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
moeppie
Beiträge: 150
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

Eintragungsärger

Beitrag von moeppie »

Guten Morgen

Ich hab mal freudestrahlend meine XT zum TÜV in eine Werkstatt geschickt. Leider wurde mir mitgeteilt, das einige eingetragenen Teile nicht montiert sind und somit auch kein TÜV möglich. Lustigerweise hab ich sie vor zwei Jahren genau in diesem Zustand durchgebracht.
Ich müsse mich zum TÜV bzw zur DEKRA begeben und alles zurücktragen lassen.
1. Ist es wirklich so, das eingetragenen Teile motiert sein müssen? Ich dachte, die sind einfach nur zusätzlich montiert und wenn nicht da, egal.
2. Was kommt auf mich kostenmässig zu?
3. Warum kann meine Werkstatt die Um-/Rücktragung nicht machen?
4. Sollten die Teile mal wieder rankommen, brauch ich da nur mit der alten Kopie hin und krieg das wieder eingetragen?

Danke für Infos.

moeppie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Eintragungsärger

Beitrag von Henner »

Morgääääähn,

1. Hängt davon ab.... Fahrwerksteile, Tank, Lenker usw... wenn nicht wahlweise eingetragen ist, dann zwingend notwendig.
2. Hab keinen Kaffee mit Kaffeesatz mehr zum lesen, um was es einzeln geht.
3. siehe 2
4. Jaein. Es wird nicht alles wieder eingetragen, was früher einmal möglich war. Grund sind teilweise geänderte Bestimmungen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Eintragungsärger

Beitrag von TheBlackOne »

Um welche Teile gehts denn da überhaupt?

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Eintragungsärger

Beitrag von moeppie »

Hol sie heute erst ab.
Am Telefon hat er mir gesagt, Luftfilter, Lenker, Endtopf, Blinker in den Lenkerenden, Drosselung.
Heißt, ich muss alles auf Urzustand zurücktragen lassen.

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Eintragungsärger

Beitrag von moeppie »

So. Nach einem kleinen Plausch mit dem Werkstattmeister bin ich erstmal schlauer.
Ich hab noch nicht mal die richtigen Reifen drauf. Fahre also seit über zwei Jahren ohne Betriebserlaubnis rum.
Muss jetzt erstmal das Fahrzeug vorstellen, dann bekomm ich eine Liste und dann kann ich schrauben.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

Antworten