Xt 600 gebastel

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
becki
Beiträge: 652
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

Ich habe mir was ausn Forum angelacht


mich interessiert was ihr an Teilen von anderen Motorrädern erkennt, am besten mit Typ.
Eigentlich ist es ne 43F.
Gabel, Räder Tank?, Blinker, Motorschutz Federbein von der TT 600 59x

Von was ist der Öltank, Sitzbank,?
Schwinge, Luftfilterkasten Orginal?

grüße becki


becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

außerdem noch ein paar andere Fragen:

Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe passt der Zylinder mit dem Kopf der TT600s ohne Probleme.
Aber wie sieht es mit der Steigleitung fürs Öl aus?

Was muss noch beachtet werden beim Motorumbau bzw. kann ich alle Innereien des TT 600s Motors abgesehen von der Kurbelwelle nutzen?
Pleul der TT 600s ist besser?

Vergaser 43f oder TT 600s?

Enfielder
Beiträge: 46
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 09:59

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von Enfielder »

ja das ist mal ne B R U D A A A L schicke Nachtsichteinheit ;)
-- Anhänge --
Bild

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

ja, aber wie gesagt nur übernommen.
Arbeit ist ja genug dran.

Mir ist aufgefallen das die Gabel anscheined doch nicht von der TT 600 ist, erkennt sie jemand?

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von baumafan »

Moinsen

Tank TT600
Sitzbank TT600
Federbein TT600
Schwinge TT600
Öltank TT600
Felge Hinten TT600
Rahmen irgendwas zusammengeschweißtes

Willst du da echt noch arbeit reinstecken?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

jepp, da wird was dran gemacht.
Soll allerdings nicht eine orginale Restauration werden, sondern ein Umbau für längere Reisen.
Edelstahlkrümmer, Öhlins Federbein, 30l Tank liegen schon bereit.
Motor wird überholt mit TT 600s Teilen.

Rahmen, etc. muss eh gemacht werden.

Wenn es gut mit der Dekra läuft kommt vorne ne ander Gabel rein.
Wobei ich gerne wüsste was für eine im Moment verbaut ist.
TT 600 59x hatte ich zuerst getippt aber der vergrößerte Durchmesser vor den Gummis passt nicht.

Bild

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

in nem anderen Forum gefunden:
Gabel sit aus einer XR 600R

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

Seit gestern ist sie da.
Zuviele Bilder fürs Forum.
https://picasaweb.google.com/beckidd/Xt ... bedwebsite"

einige Sachen sind schon sehr interessant.
Puzzle geht weiter, was für ein Luftfilterkasten ist da?

Ansonsten: Motor läuft laut, springt aber gut an. Fahrwerk fühlt sich gut an, wird aber vorne verändert.
Falls jemand den Scheinwerfer, Vorderrad , Tacho, ne XR 600R Gabel oder das TT 600 Federbein braucht einfach melden.

Morgen wird erstmal das Ventilspiel überprüft, vielleicht liegt es daran.

Mige
Beiträge: 149
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Mülligen

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von Mige »

Luftfilter ist eindeutig TT 600. die der 59x und die der TT 600 S (also 4GV) sind alle identisch.

Wenn ich die Bilder im Picasa betrachte stellt sich folgende Frage:

Wie bringt Dein Vorgänger eine TT 600 Schwinge in einen XT Rahmen? das geht nicht ohne die Umlenkabstützung am Rahmen abzuändern. Wirst weiter mit der TT Schwinge fahren müssen ausser man hat ein ganz spezielles Zwischenstück (zwischen Rahmen und Schwinegnumlekung hersgestellt.
Der Vorteil einer TT Schwinge wäre: die kann nicht rosten und hast mehr federweg. Der Nachteil ist aber die fehlende Ruckdämpfung am Hinterrad. Das ist speziel zum reisen unangenhem weil mehr vibrationen am Allerwertesten spührbar sind. Der Vorteil: ein TT Rad kriegst Du fast nicht plat.


Grüsse Michel

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 gebastel

Beitrag von becki »

Hallo Michel,
der Schwingengeschicht werde ich mal nachgehen.
Danke für die Infos.

Antworten