Schrauberle in Berlin gesucht
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:52
Guten Morgen da draußen,
ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es in Berlin nen Schrauberle, der mir für mein Möppi mal ein paar Tips und Tricks im Allgemeinen (und warum es so ne Zicke ist im Besonderen) mal erklären könnte??
Mein Möppi hat jetzt länger gestanden. Im April hatte mein Freund es durchgecheckt und es lief dann mal zwei Tage, hat dann aber die nur aufgeladene Batterie wohl wieder verschmäht. Vor zwei Wochen hab ich ihm ne neue verpasst und bin seither ganze drei Mal zur Arbeit und einmal etwas länger ins Umland gefahren. Das letzte Mal vor einer Woche. Heute morgen will ich wieder fahren – aber Madame hat wohl noch nicht ausgeschlafen! Der Motor rödelt zwar, aber irgendwie fehlt so´n letztes Bisschen, dass er packt und läuft... (*was ne Erklärung*)
Jetzt hab ich hier schon mal ein bisschen gelesen (von wegen Vergaser und mag lieber frisches Benzin), das hab ich auch schon ein, zwei Mal gemacht – wenn ich dran gedacht habe. Sollte ich das vielleicht jedes Mal machen?? Gerade bin ich in einem anderen Fred auf Startpilot/Bremsenreiniger gestoßen, das würde ich auch gern mal probieren, aber ich hab ja nicht mal nen Plan, welches diese angesprochenen Teile sind... *rotwerd*
Besagter Freund (eh nur BMW) hat sich mittlerweile auf Ex degradiert (deswegen möchte ich dann auch nicht mehr hin) und daher jetzt meine Frage nach nem Schrauberle, der mir solche Sachen mal erklären und zeigen kann.
Die XT ist das erste Motorrad, mit dem ich sehr gut zurecht komme und auf dem ich mich auch richtig sicher fühle. Ich möcht´s gerne weiter fahren und damit ich mir auch mal selber helfen kann (und nicht immer de Männers fragen muss) möchte ich gerne etwas mehr über drüber wissen...
Grüße
Ramona
ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es in Berlin nen Schrauberle, der mir für mein Möppi mal ein paar Tips und Tricks im Allgemeinen (und warum es so ne Zicke ist im Besonderen) mal erklären könnte??
Mein Möppi hat jetzt länger gestanden. Im April hatte mein Freund es durchgecheckt und es lief dann mal zwei Tage, hat dann aber die nur aufgeladene Batterie wohl wieder verschmäht. Vor zwei Wochen hab ich ihm ne neue verpasst und bin seither ganze drei Mal zur Arbeit und einmal etwas länger ins Umland gefahren. Das letzte Mal vor einer Woche. Heute morgen will ich wieder fahren – aber Madame hat wohl noch nicht ausgeschlafen! Der Motor rödelt zwar, aber irgendwie fehlt so´n letztes Bisschen, dass er packt und läuft... (*was ne Erklärung*)
Jetzt hab ich hier schon mal ein bisschen gelesen (von wegen Vergaser und mag lieber frisches Benzin), das hab ich auch schon ein, zwei Mal gemacht – wenn ich dran gedacht habe. Sollte ich das vielleicht jedes Mal machen?? Gerade bin ich in einem anderen Fred auf Startpilot/Bremsenreiniger gestoßen, das würde ich auch gern mal probieren, aber ich hab ja nicht mal nen Plan, welches diese angesprochenen Teile sind... *rotwerd*
Besagter Freund (eh nur BMW) hat sich mittlerweile auf Ex degradiert (deswegen möchte ich dann auch nicht mehr hin) und daher jetzt meine Frage nach nem Schrauberle, der mir solche Sachen mal erklären und zeigen kann.
Die XT ist das erste Motorrad, mit dem ich sehr gut zurecht komme und auf dem ich mich auch richtig sicher fühle. Ich möcht´s gerne weiter fahren und damit ich mir auch mal selber helfen kann (und nicht immer de Männers fragen muss) möchte ich gerne etwas mehr über drüber wissen...
Grüße
Ramona