Werkstatt in Nürnberg

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
abywolf
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 3. Apr 2012, 17:38

Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von abywolf »

Hallo,

meine "alte" BJ 97 XT braucht eine komplette Durchsicht nach 2 Jahren Standzeit, wer macht so was am besten im Norden Nürnbergs ?

vielen Dank für Tipps

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von Henner »

Können wir gerne zusammen machen. Komplette Werkstatt mit Werkzeug bei Gräfenberg vorhanden. Zeit auch.

Kosten ? Das Grillzeugs und die Getränke die wir dabei vernichten.
Zzgl. Material, nach 2 Jahren würde ich Öl wechseln, Ölfilter und Bremsflüssigkeit.

Bin allerdings Schraubertechnisch dank Gipsschiene am Daumen bis Ende April eingeschränkt, aber Anweisungen kann ich bestens geben ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von Henner »

Na, scheint ja nicht wichtig gewesen zu sein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Ey Yo
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:45

RE: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von Ey Yo »

Es gibt mit Sicherheit auch solche, die eine solche Frage in ein Forum posten, ohne anzunehmen, dass jemand tatsächlich seine eigene Werkstatt und Hilfe anbietet, statt einfach nur den gewünschten Werkstattnamen rüberwachsen zu lassen :D

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von Henner »

>Es gibt mit Sicherheit auch solche, die eine solche Frage in
>ein Forum posten, ohne anzunehmen, dass jemand tatsächlich
>seine eigene Werkstatt und Hilfe anbietet, statt einfach nur
>den gewünschten Werkstattnamen rüberwachsen zu lassen :D

Eigentlich sind wir hier alle so hilfsbereit, dem anderen unter die Arme zu greifen, ohne Geld dafür haben zu wollen.
(Siehe auch: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=)

Aber wenn jemand Geld zuviel hat und nichts dabei lernen will....

Abraten kann ich zumindest von den Kaspern Yamaha Distler in Forchheim. Keine Ahnung wo andere Yammerma-Händler sind, die sich Arbeit in Gold aufwiegen lassen. Ohne OBD2-Stecker können die doch heute nix mehr machen....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

fabio8691
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:10
Wohnort: Bei Altdorf b. Nbg

Re: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von fabio8691 »

Servus
Hab mal die Suchfunktion genutzt :-)

Coooolll waaaa :D :D :lol: :lol: ;)


So es geht sich um folgendes .....

mein Kumpel und ich (Mein Kumpel der auch seit kurzem hier ist und nun auch stolzer Besitzer eines Richtigen Motorrad ist) bräuchten jemanden der mit uns mal Ventil-spiel prüft oder(einstellen evtl.)
Ich selbst bin auch begabter Schrauber habe mich aber noch nie an Ventil-spiel herangetraut alleine. :?
und Mein Kumpel soll es einfach auch gleich mal lernen. (ist ja auch sein XT) ;)

Es handelt sich um eine XT 600 1vj
Sie läuft
Öl Wechsel usw. ist alles schon gemacht ab nächster Woche.
Der Motor tickert ein bisschen ......(ist nicht so extrem aber lieber 1 mal nachgeschaut finde ich )

Ich selbst fahre eine 3aj und da ist wirklich nichts zu hören.... deswegen würde ich gerne mal bei der 1vj mal genau naschauen.

Wir (er und ich ) kommen aus Altdorf bei Nbg. 90518
Werkzeug wäre vorhanden (bis auf das spezialwerkzeug zum einstellen ....hat das jemand....ist da wirklich nötig?) :(
Bier auch DA. GRILL KANN MAN EVTL AUCH ANMACHEN !
Anfahrtskosten und natürlich ein Obolus wäre auch logisch.

wäre COOOLL wenn jemand Lust hätte uns beiden was bei zu bringen und uns zu Helfen.

wenn nicht ... wo könnten wir hin ( Hänger wäre auch kein Problem (wegen MOTOR MUSS KALT sein))

Danke schon mal

Groß Fabio8691 , FelixPF
XT 600 Z 3aj Bj1989 17900 km (Original und nachvollziehbar) 8-)
Dt 250 1r7 Bj1979 32000 km (komplett restauriert) 8-)




Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von Henner »

Servus,

wenn euch Gräfenberg nicht zu weit ist, könnt ihr mit dem Zossen gerne mal vorbei schauen.
Werkzeug komplett vorhanden. Bier bringt ihr dann mit.
Ich schraube aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst, leite euch dabei aber gerne an.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

fabio8691
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:10
Wohnort: Bei Altdorf b. Nbg

Re: Werkstatt in Nürnberg

Beitrag von fabio8691 »

Henner hat geschrieben:Servus,

wenn euch Gräfenberg nicht zu weit ist, könnt ihr mit dem Zossen gerne mal vorbei schauen.
Werkzeug komplett vorhanden. Bier bringt ihr dann mit.
Ich schraube aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst, leite euch dabei aber gerne an.




Hay Henner

Danke für dein Angebot und die schnelle Antwort ,
Ich hab mich nochmal ein bisschen schlau gelesen und werde es am Wochenende erst mal allein überprüfen und evtl. nachstellen.
Falls ich nicht zurecht komme sollte würde ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen.
Aber da schreibe ich dich dann nochmals privat an wenn es soweit ist.
Gruß
Fabio8691
XT 600 Z 3aj Bj1989 17900 km (Original und nachvollziehbar) 8-)
Dt 250 1r7 Bj1979 32000 km (komplett restauriert) 8-)




Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.

Antworten