habe schon des Öfteren hier im Forum gestöbert und mich nun entschlossen mal was zu schreiben.

Erstmal zu mir:
Mein Name ist Peter, bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landau in der Pfalz, wem das was sagt.
Ich fahre eigentlich einen 1200er Sporttourer, will mir allerdings jetzt ein Zweitmopped zulegen. Da mir die XT600 schon längere Zeit in der Nase steckt, will ich es jetzt wahr machen und mir eine kaufen. Hab hier jetzt auch schon einige Tourenberichte gelesen, aus denen hervorgeht, dass man mit der XT schon einiges anstellen kann. Dies hat meinen Kaufdrang noch verstärkt.
Ich bin nun kurz vorm Kauf. Eine XT 600 K 3TB von 1990. Ich würde diese relativ günstig bekommen. Der einzige Macken ist, dass die LIMA defekt ist. Das heißt, der Stator müsste neu gewickelt werden. Jetzt zu meiner Frage. Ich hab jetzt keine zwei linken Händen. Kann ich es selbst hinbekommen, den Stator wieder einzubauen, wenn er neu gewickelt ist. Dieser ist momentan demontiert. Kann mir einer sagen, wie das funktioniert bzw. was man beachten sollte. Außerdem ist der Vergaser demontiert, da er gereinigt und neu gedichtet wurde. ISt es eine große Sache, diesen wieder einzubauen?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin totaler Neuling, was die XT betrifft.
Gruß und schonmal danke
Peter