Seite 1 von 1

34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:43
von moto-olli
Hab bei großen Kraftfahrzeugmarkt was gesehen und wollt mal fragen ob hier jemand an einer der beiden Interesse hätte.Ich würd gern die rot-weiße(55W) nehmen.Komm aus M.Dann könnte man sich den Transport teilen etc.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Guckst Du.

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:29
von moto-olli
Also wenn schon keiner mitzieht gibts wenigstens Meinungen zu den 2 Mopeds.Einschätzung?Preis?etc. Lohnt es sich beide zu holen und eine wieder zu verkaufen?

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:07
von TenereRonin
Anhand der 5 Bilder und der Beschreibung willst Du eine Einschätzung? Je nach Zustand wäre der Preis ok. Gerade die 34L in blau ist doch eher selten als Original bei uns in DL im Umlauf.
Da bleibt nur eins, hinfahren und angucken (bzw. angucken lassen) und soviel Infos und Bilder wie möglich hier einstellen.

Zur 55W: kein Super Preis, aber mE realistisch mit der Fahrleistung und dem unverbastelten Zustand. Wenn alles noch Original und wirklich von Opi gefahren kannst Du nicht viel falsch machen (so denn die Angaben stimmen).

Bleibt noch die Frage der Umschreibung ... finanziell meine ich.


Wenn ich nicht schon 2 Schönheiten und ein Schlachtteil in der Garage hätte, würd ich die Blaue bestimmt nehmen (das gäbe bestimmt Krieg mit der Regierung), aber ich tät auf jeden Fall hinfahren.

PS: Wenn die Plasteteile intakt und in einigermaßen Zustand sind, sind die alleine schon 400-500€ wert. Alleine die Kühlerabdeckung wird von einzelnen Ex-Teneristi für 50€ angeboten.

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:34
von moto-olli
>Anhand der 5 Bilder und der Beschreibung willst Du eine
>Einschätzung?

Na ja natürlich nur was man anhand Beschreibung und Fotos sagen kann.

Je nach Zustand wäre der Preis ok. Gerade die
>34L in blau ist doch eher selten als Original bei uns in DL im
>Umlauf.
>Da bleibt nur eins, hinfahren und angucken (bzw. angucken
>lassen) und soviel Infos und Bilder wie möglich hier
>einstellen.

Ja hinfahren werd ich wohl und mal anschaun.
>
>Zur 55W: kein Super Preis, aber mE realistisch mit der
>Fahrleistung und dem unverbastelten Zustand. Wenn alles noch
>Original und wirklich von Opi gefahren kannst Du nicht viel
>falsch machen (so denn die Angaben stimmen).
>
>Bleibt noch die Frage der Umschreibung ... finanziell meine
>ich.

Muß ich mich auch erstmal kundig machen
>
>
>Wenn ich nicht schon 2 Schönheiten und ein Schlachtteil in der
>Garage hätte, würd ich die Blaue bestimmt nehmen (das gäbe
>bestimmt Krieg mit der Regierung), aber ich tät auf jeden Fall
>hinfahren.
>
>PS: Wenn die Plasteteile intakt und in einigermaßen Zustand
>sind, sind die alleine schon 400-500€ wert. Alleine die
>Kühlerabdeckung wird von einzelnen Ex-Teneristi für 50€
>angeboten.


Hab keine Regierung daher egal.

:P und ein Kollege würde die rote nehmen ich dann die Blaue.
Irgendwelche Tips worauf ich besonders achten oder am Tele nachfragen sollte.
Also ich mein außer die Geschichten 5 ter Gang,Ritzel bzw.Verzahnung,
Motorklappern.
Dank Dir schonmal für die Antwort.

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 08:02
von TenereRonin
Motor, Felgen und Schwinge solltest Du Dir in Bezug auf Steinschlagschäden anschauen. Bei der geringen Laufleistung im Vergleich zum Alter, sollte da noch nicht allzuviel zu sehen sein.

Frag nach den Handschützern, die fehlen auf den Bildern bei beiden Maschinen. Die Spiegel sind nicht Original. Zur 34L gehört ein 2. Gepäckträger und eine kurze Sitzbank. In die Tanks gucken, ob die Schwallbleche fest und der Tank rostfrei und dicht ist. Bei der Blauen sehen die Faltenbälge ganz schön mitgenommen aus. Das lässt darauf schließen, dass Sie oft im Freien gestanden haben könnte oder im Winter gefahren wurde. Deshalb mal einen Blick auf die Verschraubungen und Roststellen.

Schon mal ne XT per Kickstarter gestartet? Nein? Dann lass auf jeden Fall den Verkäufer die Maschinen starten, sonst erzählt er Dir, dass die so schlecht anspringen, weil Dir die Übung fehlt. Wenn sie nicht laufen kann von Vergaser über Kerze bis hin zu Pickup oder LIMA verschiedene Ursachen haben. Bei dem Preis sollten die Maschinen auf jeden Fall laufen.

Über eins musst Du Dir im Klaren sein, mit der alten Lady kaufst Du ein Ü-Ei. Du solltest auf jeden Fall nicht 2 linke Hände haben, dann kannst Du fast alles selber machen an dem Mopped.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen XT bzw. Motorradkundigen mitzunehmen. 4 Augen sehen mehr.

Auif keinen Fall ohne Besichtigung aus der Ferne kaufen, sonst schickt der Verkäufer Dir am Ende ne KTM (Keine Tausend Meter). x(

PS: Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu diesen Maschinen: http://www.rallye-tenere.net/tenere-index.htm

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 16:06
von moto-olli
>Motor, Felgen und Schwinge solltest Du Dir in Bezug auf
>Steinschlagschäden anschauen. Bei der geringen Laufleistung im
>Vergleich zum Alter, sollte da noch nicht allzuviel zu sehen
>sein.
Werd ich sehen.
>
>Frag nach den Handschützern, die fehlen auf den Bildern bei
>beiden Maschinen. Die Spiegel sind nicht Original. Zur 34L
>gehört ein 2. Gepäckträger und eine kurze Sitzbank. In die
>Tanks gucken, ob die Schwallbleche fest und der Tank rostfrei
>und dicht ist. Bei der Blauen sehen die Faltenbälge ganz schön
>mitgenommen aus. Das lässt darauf schließen, dass Sie oft im
>Freien gestanden haben könnte oder im Winter gefahren wurde.
>Deshalb mal einen Blick auf die Verschraubungen und
>Roststellen.

Oh danke für den Hinweis der 2ten Sitzbank plus Träger.Ja und werd mal genauer begutachten.
>
>Schon mal ne XT per Kickstarter gestartet? Nein? Dann lass auf
>jeden Fall den Verkäufer die Maschinen starten, sonst erzählt
>er Dir, dass die so schlecht anspringen, weil Dir die Übung
>fehlt. Wenn sie nicht laufen kann von Vergaser über Kerze bis
>hin zu Pickup oder LIMA verschiedene Ursachen haben. Bei dem
>Preis sollten die Maschinen auf jeden Fall laufen.

Ja schon mal selber angeschmissen aber der Tip Ihn selber machen zu lassen ist gut Werd drauf achten das beide kalt sind,da ists ja abisserl schwieriger :-)
>
>Über eins musst Du Dir im Klaren sein, mit der alten Lady
>kaufst Du ein Ü-Ei. Du solltest auf jeden Fall nicht 2 linke
>Hände haben, dann kannst Du fast alles selber machen an dem
>Mopped.

hab schon Schraubererfahrung mit diversen Italienern,ner XT500 usw.
>
>Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen XT bzw.
>Motorradkundigen mitzunehmen. 4 Augen sehen mehr.

Wir wollen zu zweit hin und Jeder kennt so ein paar Details.
>
>Auif keinen Fall ohne Besichtigung aus der Ferne kaufen, sonst
>schickt der Verkäufer Dir am Ende ne KTM (Keine Tausend
>Meter). x(


OK die Versuchung war groß einfach zuzusagen aber ohne Besichtigung ist es wirklich unmöglich zu beurteilen was man da kauft.
Außerdem hat man ja noch die deutsche Zulassung zu machen.Da muß ich mich erst mal kundig machen wie das geht und was es kostet.vtl ist das Projekt auch dann schon gestorben.
>
>PS: Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu diesen
>Maschinen: http://www.rallye-tenere.net/tenere-index.htm

Danke da les ich mir schon seit Wochen die Augen wund :-)

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 16:22
von Henner
Die Zulassung in DE sollte kein Thema sein. Dank EU-Recht.

RE: 34L und 55W jemand Interesse?

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 18:55
von moto-olli
>Die Zulassung in DE sollte kein Thema sein. Dank EU-Recht.

Na dann schau mer mal dann seh mas ja :-)
Dann hätt ich aber schon die 2 te daheim.Aber iss halt schon ne verlockende Maschine.