>Motor, Felgen und Schwinge solltest Du Dir in Bezug auf
>Steinschlagschäden anschauen. Bei der geringen Laufleistung im
>Vergleich zum Alter, sollte da noch nicht allzuviel zu sehen
>sein.
Werd ich sehen.
>
>Frag nach den Handschützern, die fehlen auf den Bildern bei
>beiden Maschinen. Die Spiegel sind nicht Original. Zur 34L
>gehört ein 2. Gepäckträger und eine kurze Sitzbank. In die
>Tanks gucken, ob die Schwallbleche fest und der Tank rostfrei
>und dicht ist. Bei der Blauen sehen die Faltenbälge ganz schön
>mitgenommen aus. Das lässt darauf schließen, dass Sie oft im
>Freien gestanden haben könnte oder im Winter gefahren wurde.
>Deshalb mal einen Blick auf die Verschraubungen und
>Roststellen.
Oh danke für den Hinweis der 2ten Sitzbank plus Träger.Ja und werd mal genauer begutachten.
>
>Schon mal ne XT per Kickstarter gestartet? Nein? Dann lass auf
>jeden Fall den Verkäufer die Maschinen starten, sonst erzählt
>er Dir, dass die so schlecht anspringen, weil Dir die Übung
>fehlt. Wenn sie nicht laufen kann von Vergaser über Kerze bis
>hin zu Pickup oder LIMA verschiedene Ursachen haben. Bei dem
>Preis sollten die Maschinen auf jeden Fall laufen.
Ja schon mal selber angeschmissen aber der Tip Ihn selber machen zu lassen ist gut Werd drauf achten das beide kalt sind,da ists ja abisserl schwieriger
>
>Über eins musst Du Dir im Klaren sein, mit der alten Lady
>kaufst Du ein Ü-Ei. Du solltest auf jeden Fall nicht 2 linke
>Hände haben, dann kannst Du fast alles selber machen an dem
>Mopped.
hab schon Schraubererfahrung mit diversen Italienern,ner XT500 usw.
>
>Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen XT bzw.
>Motorradkundigen mitzunehmen. 4 Augen sehen mehr.
Wir wollen zu zweit hin und Jeder kennt so ein paar Details.
>
>Auif keinen Fall ohne Besichtigung aus der Ferne kaufen, sonst
>schickt der Verkäufer Dir am Ende ne KTM (Keine Tausend
>Meter). x(
OK die Versuchung war groß einfach zuzusagen aber ohne Besichtigung ist es wirklich unmöglich zu beurteilen was man da kauft.
Außerdem hat man ja noch die deutsche Zulassung zu machen.Da muß ich mich erst mal kundig machen wie das geht und was es kostet.vtl ist das Projekt auch dann schon gestorben.
>
>PS: Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu diesen
>Maschinen:
http://www.rallye-tenere.net/tenere-index.htm
Danke da les ich mir schon seit Wochen die Augen wund
