neu und fragen
-
- Beiträge: 4
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:28
neu und fragen
hallo mitenand
ich könnte diese xt600 47n für ca 800 sfr (ca 650 euros) haben. das bike hat 48'000 km drauf, sm-räder und endtopf eingetragen
eine xt600 könnte ich mir deshalb vorstellen, da wage ich ran da 1-zylinder und etwas zum schraube brauche ich nun mal.
das diese kiste noch sm-reifen aufgezogen hat kommt meiner fahrweise entgegen und ins gelände gehe ich eh nicht.
meine fragen:
man redet immer von kolben kippen. was versteht man darunter und hört man das bzw was hört man.
gibt es tanks die drauf passen, denke dabei an mindestens 20 liter
gruss mario
-- Anhänge --
Anhang #1 (6846.jpg)
ich könnte diese xt600 47n für ca 800 sfr (ca 650 euros) haben. das bike hat 48'000 km drauf, sm-räder und endtopf eingetragen
eine xt600 könnte ich mir deshalb vorstellen, da wage ich ran da 1-zylinder und etwas zum schraube brauche ich nun mal.
das diese kiste noch sm-reifen aufgezogen hat kommt meiner fahrweise entgegen und ins gelände gehe ich eh nicht.
meine fragen:
man redet immer von kolben kippen. was versteht man darunter und hört man das bzw was hört man.
gibt es tanks die drauf passen, denke dabei an mindestens 20 liter
gruss mario
-- Anhänge --
Anhang #1 (6846.jpg)
RE: neu und fragen
Hi Mario,
willkommen hier bei uns.
Kolbenkipper ist ein Klappern, was meisst bei warm werdendem Motor kaum oder gar nicht mehr zu hören ist. Das bedeutet, daß zwischen Kolben und Zylinder mehr Spiel ist als da hingehört, und daher der Kolben nicht mehr sauber geführt wird.
Man kann den Zylinder ausdrehen (lassen) und nen Übermaßkolben einbauen. Kostet um die 200€ mit Dichtungen und wenn man selbst schraubt. Das ausdrehen sollte man nem Spezialisten überlassen.
Ja es gibt größere Tanks von Acerbis zB. Die sind jedoch recht selten geworden.
willkommen hier bei uns.
Kolbenkipper ist ein Klappern, was meisst bei warm werdendem Motor kaum oder gar nicht mehr zu hören ist. Das bedeutet, daß zwischen Kolben und Zylinder mehr Spiel ist als da hingehört, und daher der Kolben nicht mehr sauber geführt wird.
Man kann den Zylinder ausdrehen (lassen) und nen Übermaßkolben einbauen. Kostet um die 200€ mit Dichtungen und wenn man selbst schraubt. Das ausdrehen sollte man nem Spezialisten überlassen.
Ja es gibt größere Tanks von Acerbis zB. Die sind jedoch recht selten geworden.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: neu und fragen
Salü in die Schweiz,
in Deutschland währe es eine 43F.
Das Kolbenkippen ist als Klappern hörbar, aber meiner meinung wir das überbewirtet.
Der Tank für Deine XT ist von Acerbis Modell Desset.
Wünsch Dir viel Spass mit der XT
))
LG aus der Norddeutschen Tiefebene, Matze
in Deutschland währe es eine 43F.
Das Kolbenkippen ist als Klappern hörbar, aber meiner meinung wir das überbewirtet.
Der Tank für Deine XT ist von Acerbis Modell Desset.
Wünsch Dir viel Spass mit der XT

LG aus der Norddeutschen Tiefebene, Matze
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:28
RE: neu und fragen
danke dir.
und andere tanks zb tenere passen nicht drauf ?
gruss mario
und andere tanks zb tenere passen nicht drauf ?
gruss mario
RE: neu und fragen
>in Deutschland währe es eine 43F.
Nicht unbedingt, wie wir schon feststellen mussten...
Modell 47N, die Schweizer Variante der 55W mit Z in der Bezeichung
Modell 47N, die Schweizer Variante der 43F ohne Z in der Bezeichung
Siehe: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 6837&page=
Nicht unbedingt, wie wir schon feststellen mussten...
Modell 47N, die Schweizer Variante der 55W mit Z in der Bezeichung
Modell 47N, die Schweizer Variante der 43F ohne Z in der Bezeichung
Siehe: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 6837&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: neu und fragen
Nicht ohne größere Umbauten. Dazu kommt dann noch der TÜV, der sehen will, daß der andere Tank ordnungsgemäß befestigt wurde, wenn es schon nicht der Originaltank bzw einer mit ABE dafür ist.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: neu und fragen
@ Henner, ich habe mich an dem Foto orientier und da schaut Sie der 43F sehr ähnlich, aber Du hast Recht in der Schweiz ist vieles anders kommt wohl auf das Baujahr an, also vergleichen
.
Zum Tank, da sollte soetwas passen
http://www.ebay.de/itm/Tank-YAMAHA-XT-6 ... teressiere
Du kannst hier auch mal nach dem Turboschleicher suche der ist auch aus der Schweiz und hat auch eine 47N
//www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... _id=103205
LG Matze

Zum Tank, da sollte soetwas passen
http://www.ebay.de/itm/Tank-YAMAHA-XT-6 ... teressiere
Du kannst hier auch mal nach dem Turboschleicher suche der ist auch aus der Schweiz und hat auch eine 47N
//www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... _id=103205
LG Matze
RE: neu und fragen
Nicht das Baujahr ist entscheidend, sondern das Z in der Nummer.
Foto hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen, da siehts nach 43F aus... aber dennoch anders.
Wenn 43F dann hätte ich da sogar noch nen Acerbis passend für 43F rumfliegen...
Foto hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen, da siehts nach 43F aus... aber dennoch anders.
Wenn 43F dann hätte ich da sogar noch nen Acerbis passend für 43F rumfliegen...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: neu und fragen
Hier sind Fotos von Turboschleiers XT https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 8860989026
https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 9672875154
https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 8688871346
@Henner, da hast Du ja gleich einen potentiellen Käufer für den Tank
LG Matze
https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 9672875154
https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 8688871346
@Henner, da hast Du ja gleich einen potentiellen Käufer für den Tank

LG Matze
RE: neu und fragen
>Hier sind Fotos von Turboschleiers XT
>@Henner, da hast Du ja gleich einen potentiellen Käufer für
>den Tank
Fliegt eh nur rum und optisch macht es an dem Bock eh nix aus
Nur daß sich Turoboschleichers massiv von der oben auf dem Bild gezeigten unterscheidet... Und er hat den tenere Aufkleber drauf, was dann schon mehr nach 55W aussieht als 43F... wie er ja auch selbst geschrieben hatte.
>@Henner, da hast Du ja gleich einen potentiellen Käufer für
>den Tank

Fliegt eh nur rum und optisch macht es an dem Bock eh nix aus

Nur daß sich Turoboschleichers massiv von der oben auf dem Bild gezeigten unterscheidet... Und er hat den tenere Aufkleber drauf, was dann schon mehr nach 55W aussieht als 43F... wie er ja auch selbst geschrieben hatte.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L