MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
th@MRD
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 20. Sep 2011, 14:08

MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von th@MRD »

Liebe user,

MOTORRAD sucht eine XT600 Bj. ab 83 (erstes Modell) für eine Story über klassische Motorradkonzepte.

Geplant ist, sich am 08./09.10. in der Nähe von Koblenz zu einem Fototermin zu treffen. Bedingung wäre,
dass der Besitzer die (erfahrenen und praktisch unstürzbaren) MOTORRAD-Redakteure zumindest
ein paar Kilometer mit den Klassikern fahren lässt.

Falls ihr ein solches Modell besitzt, meldet euch bei mir bitte per PN
oder bei meinem Kollegen Thomas Schmieder (tschmieder@motorpresse.de) via Email, bitte mit Foto.

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.motorradonline.de/de/news/in ... cht/388079

Gruß
Tobias Höfer

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Andre »

schade :/ hätte ggf. ne 1984 "normale" xt anbieten können^^ was ja vom prinzip her ein und das selbe motorrad ist

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Henner »

>schade :/ hätte ggf. ne 1984 "normale" xt anbieten
>können^^ was ja vom prinzip her ein und das selbe motorrad
>ist

Andre, ich geh davon aus, daß sie GUT erhaltene Fahrzeuge suchen ... }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Henner »

Hallo Tobias: Hier findet sich ne Liste mit den ältesten Ténérés und XTs:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 6837&page=

Einfach mal die User anschreiben. Ich denke [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 00091|INGO] (www.rallye-tenere.net) wäre mit einer der besten Kandidaten.

Bekommen wir hier Mitteilung, wie der Bericht über die Ténéré ausgefallen ist ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

th@MRD
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2011, 14:08

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von th@MRD »

Vielen Dank für den Link, war sehr hilfreich.

Die Story wird vorraussichtlich noch dieses Jahr in einem Heft erscheinen.

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Henner »

>Vielen Dank für den Link, war sehr hilfreich.
>
>Die Story wird vorraussichtlich noch dieses Jahr in einem Heft
>erscheinen.

Schön wärs, wenn wir auch hier ne digitale Kopie bekommen könnten. ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von DeezNutz »

Ich hab leider nur ne 1VJ, Bj. 87.

Aber die hab ich dafür eben zum Leben erweckt :)

Schnibbelwind
Beiträge: 220
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Schnibbelwind »

Nach Rücksprache mit dem User gelöscht.

Tenere-Traveler
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:01

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Tenere-Traveler »

Hallo XT-Gemeinde,

hab den Thread hier mal nun gelesen, und da ich stolzer Besitzer einer 55W in Teilen :+ bin, würde mich mal brennend interessieren, was nun aus der Nummer geworden ist.
Wer sein Motorrad zu Verfügung gestellt hat, war wohl jemand mit ner 34L denke ich mal.
Und gibt es vielleicht noch ne digitale Kopie hier?
Bin mal gespannt.

Grüsse TT

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: MOTORRAD sucht Klassiker (XT600 Tenere)

Beitrag von Henner »

Leider wurde uns nicht gestattet, daß wir das digital hier ablegen dürfen.... angeblich da Fremdautor und die Rechte wären damit nicht bei der Zeitschrift.... :-(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten