Seite 1 von 1
Ténéré-Tank innen Beschichten
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 07:55
von Mr_Moto
Moin Kollegen,
ich frage mich gerade, ob ich in naher Zukunft den Tank meiner 34L beschichten soll. Die Schwallbleche sind noch drin und klappern anständig, wenn der Tank nicht randvoll ist. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Beschichtung im Zusammenhang mit den Schwallbelchen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Bleche u.U. an der Tankinnenseite anliegen und durch die Vibrationen die Beschichtung beschädigt wird. Sollte man evtl. grundsätzlich die Bleche vor dem Beschichten herausnehmen?
Gruß
Mr_Moto
RE: Ténéré-Tank innen Beschichten
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 10:09
von TheBlackOne
Ich denke, das sollte dir ein Tankaufbereiter beantworten können. Ich weiß, es gibt Anleitungen, um das selbst zu machen. Ich mache auch so gut wie alles selbst, aber das ist was, was ich weggeben würde.
RE: Ténéré-Tank innen Beschichten
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 10:41
von BraccioHH
Hallo,
der Tank meiner frisch gekauften 3AJ wurde vom Vorbesitzer innen komplett neu lackiert gelassen. Wie es mit den Schwallblechen aussieht weiss ich nicht (ich wusste nicht mal, dass sowas gibt).
Jedoch gibt der Lackierer 5 Jahre Garantie auf die Lackierung. Ich denke also, dass es sich gut hält. Soll ich Dir den Namen raussuchen?
Gruß,
Braccio
RE: Ténéré-Tank innen Beschichten
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 09:07
von Mr_Moto
Hallo Braccio/TheBlackOne,
vielen Dank für das nette Angebot, aber ich habe mit dem Beschichten lassen schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte extra nicht den billigsten Reparierer rausgesucht, sondern einen der Erfahrung haben sollte. Leider kam mein FJ-Tank mit einigen Beulen (von innen nach außen - vom entrosten) und mit Marken vom verzurren (Speismischmaschine?) zurück. Möglicherweise ist das normal oder ließ sich in dem speziellen Fall nicht vermeiden. Der Tank war auch (von außen) nicht mehr neu (von da her Schwamm drüber und die Beschichtung an sich war ok), aber meinen sehr guten Ténéré-Tank gebe ich keinem mehr in die Hand, das mach ich selbst.
Ich werde wohl hier bestellen:
www.korrosionsschutz-depot.de Habe gehört, dass die auch eine vernünftige Beratung bieten. Ich habe halt mehr Vertrauen in einen Erfahrungsbericht eines Kollegen aus dem Forum. Daher der Thread.
Gruß
Udo
RE: Ténéré-Tank innen Beschichten
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 10:58
von BraccioHH
Hallo Udo,
Du kannst dann gerne über Deine eigene Erfahrung mit den Produkten berichten. An Rostschutz ist man ja immer interessiert

Schönes WE... Und viel Erfolg!
Gruß,
Braccio