XT 350 ???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
st67
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 17. Mär 2011, 09:19

XT 350 ???

Beitrag von st67 »

Hallo XTler,

jetzt bin ichs nochmal, trau mich aber nicht in ein spezielles Unterforum. Ich weiss ich bin im 600er Forum, aber ich hätte noch ne BJ 1985 XT 350 mit 27 PS in Aussicht. Würde mich evtl. sogar an den Kickstarter wagen. Stand 6 Jahre im Keller, jetzt alles neu gemacht, KD, Öle gewechselt, Benzinschlauch, Beleuchtung, Batterie, TÜV usw.

Was meint ihr dazu? Bin auch für konstruktive Kritik offen...

Schon mal vorab Danke an euch.

LG Sonja


Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: XT 350 ???

Beitrag von Matze600 »

Leicht und Handlich.
Für deine Offroad-Actionen auch gut brauchbar, fährt sich wie ein Fahrrad.

mottek
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:39

RE: XT 350 ???

Beitrag von mottek »

Fürs Gelände meiner Meinung nach besser als die 600er XT.

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: XT 350 ???

Beitrag von Antek »

Gutes Teil.Habe ich selber seit 16 Jahren.
Kleiner Tipp: Rechter Seitendeckel runter und schauen was das Nylonrad der Ölpumpe macht.Das hat gerne Karies.Daran sind schon sehr viel XT350-Motoren gestorben.
Und von Werk aus sitzt auf dem Ventildeckel ein Luftleitblech.Das läßt kühle Luft in den Kerzenschacht strömen.Wurde meist beim ersten Kerzenwechsel entsorgt da den meisten der K-Wechsel sonst zu fummelig wurde!!! Ansonsten gibts dort meist einen Hitzestau.Vermutlich auch der Grund für die vielen eingerissen Zylinderköpfe an der Stelle.Die werden heute in Gold aufgewogen ;-)

Grüße
Antek

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: XT 350 ???

Beitrag von Matze600 »

Das hier ist aus nicht schlecht um Offroad zu fahren und auch nicht soweit weg

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-gebraucht-TT3 ... 19c3e78390


Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: XT 350 ???

Beitrag von Gogo »

Schau unbedingt bei www.xt350.de vorbei. Dort gibt es auch einen Gebrauchtkaufratgeber mit allen wichtigen Punkten.

Kicker ist bei der XT350 wirklich kein Problem. Ist meine Frau auch jahrelang mit zurecht gekommen.

Gruß GOGO

poorboy
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:52

RE: XT 350 ???

Beitrag von poorboy »

Mein Tip wäre auch die Kaufberatung im xt350 Forum, die ist wirklich gut und umfassend.

Ansonsten schönes leichtes Moped und wenn man nicht viel Autobahn fährt durchaus mit Potential, Kickstarter ist bei dem Modell wirklich kein Problem - anders als bei meiner DR 350 - die zünde ich demnächt an!

Vorsicht nur bei vielen KM, die Motoren halten nicht ganz so lange wie die von der 600er.

Gruß - Harald

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4566
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT 350 ???

Beitrag von Steffen »

>>Leicht und Handlich. Für deine Offroad-Actionen auch gut brauchbar, fährt sich wie ein Fahrrad.

Die XT 350 - zumindest die,d ie ich kenne - wiegt genau 4 Kilo weniger als meine 2KF im Serienzustand. Wenn du etwas zum Garten umgraben brauchst und nicht vorhast, weitere Strecken auf der Strasse zu fahren, dann OK - ansonsten ätzt sowas ganz schön. Ich finde die 600er schon etwas träge, da würde mir persönlich die 350er ziemlich auf den Sender gehen.

Edit: XT-Stammbaum spricht von 140 Kilo, die Papiere der 350er, die ich kenne hat 149 Kilo Gewicht eingetragen. Möglicherweise ist das der Unterschied "leer" und "fahrbereit". Bei meinr 2KF steht 153 Kilo.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT 350 ???

Beitrag von TheDriver »

Um mich kurz einzuklinken ich habe min erstes richtiges Motorrad noch und es war eine Weis Rote Xt 350 sie wiegt laut schein 138kg leer und ist für anfänger sehr gut ggeingnet wenn ich es richtig verstanden habe geht es doch darum?
Zur 2kf kommst dann schon fast von selbst die beste Xt 600...
Aber als Fahranfänger im Gelänade wenn es schon kein 2Takt hobel ist ist die XT 350 ne gute wahl,,,das mit der KM leistung stimmt leider so haltbar wie ein 500 oder 600er Treibwerk sind sie leide rnur bedingt*
Jedioch mit etwas pflege ein durchaus Zuverlässiger kumpel die in zur Xt-tologie genauso gehört wie eben unsre 600er.Es gibt keine weg den meine Xt 350 nicht schaffte wo aber die 2kf duruchging jedoch wirkt der motr ab ein gewissen steigung gequält wo der 600er motor ohne probleme durchmaschiert.
Alles in allem ein sehr gutes anfänger Mopped die Xt 350, meine steht schon paar Jahre springt aber trotz alten sprit an(hatte sie vorgestern mal am laufen nach all der Zeit).Vergaser musst ich nur mal reinigen sonst nichts gemacht!

600er motoren reagieren da schon mal empfindlicher...manche jammern ja schon nach 6 monaten "alten" sprit versteh ich auch nicht was tanken die den?
Mein Tip kauf dir eine 350er und hast nen guten Kamerad der alles mitmacht FAst.die 600er 2kf kann das selbe mit wesentlich mehr Bums und fast den selben kilos (wobei mal ehrlich was sind schon 10kg unterschied und paar Ps wenn du was zum Heizen willst kauf dir KTM oder was halt Pokale einfährt, immer dieser KG/Ps vergleich die Xt 350 ist nicht unermotorisiert ich denke eher manche hier sind PS verwöhnt!)
Kann sie vorbehaltos wie die Dt/YZ bauhreihe empfehlen ebenso die 2kf natürlich als anfänger ist die Xt 350 gewiss nicht die schlechteste wahl...ob nun 140 oder 160kg macht den topf nicht fett du musst dich wohlfühlen auf dem mopped und es muss apssen alles andere nur wilde theorie ich hab an unsrer MX strecke maschinen jenseits der 200kg grenze gesehen die manches leichtgewicht verblasen ist auch ne Fahrerische Sache/Können/Schweinehund und Budget natürlich...eine Xt reicht für den anfang vollkommen.Bei mir waren erst Dt dann Xt 350 Xt 500 und nun die 2kf...jede einzelne weis ich zu behaupten hat schwächen wie stärken.Also draufsetzen und rausfinden es es zu DIR passt was im schein steht ist doch Sekundär...oder?
Es muss nur passen...












Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4566
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT 350 ???

Beitrag von Steffen »

[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... e=|Nochmal zur Leistung] - bischen was persönliches

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten