Yamaha XT 600 bj. 1984 - Zeitschriften

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Andre
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Yamaha XT 600 bj. 1984 - Zeitschriften

Beitrag von Andre »

Servas leute :) ich meld mich (nach ner ewigkeit) auch mal wieder :)

Bin grad wieder am Basteln an meiner XT und dabei is mir gekommen "hmm, was dachten die Leute wohl früher über das Teil" :)

deshalb bin ich draufgekommen, im netz nach erfahrungsberichten zu suchen, und joa :) gefunden hab ich net wirklcih was xD aber jetz wollt ich fragen, in welchen Zeitungen (am besten Name, Ausgabedatum und Nummer der Zeitung) die XT genannt wird, und beschrieben wird... vllt. weiß ja jemand was :)

also schreibt euch die finger wund :)

Gruß André

Steffen

RE: Yamaha XT 600 bj. 1984 - Zeitschriften

Beitrag von Steffen »

gib einfach mal in ebay "XT 600" ein. Dann werden dir einige Hefte mit Vergleichstest der zeitschrift "Motorrad" angeboten. Mit der Info dann in die Badische Landesbibliothek oder wohin auch immer und die Microfiches heraussuchen und lesen... wenn es interessiert.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Andre

Beitrag von Andre »

in ebay finde ich leider zwar viele artikel über die 600er, aber leider nicht über die 43F und genau die würden mich interessieren... microfich schön und gut, aber des is ja hauptsächlich für die werkstatt, und mich würde ja rein die zeitschriften inhalte interessieren... hat keinen besonderen grund :)

bibliothek? des müsstest mir nochmal kurz erklären :)

gruß André

bill

Beitrag von bill »

Landesbibliotheken müssen sämtliche Druckwerke vorrätig halten, die entweder eine ISBN oder ISSN haben oder sonstwie als Periodika veröffentlich werden und wurden. Und etliches anderes auch noch. Nennt sich, glaube ich, "Präsenzpflicht".
Gr., Bill

Steffen

Beitrag von Steffen »

>Landesbibliotheken müssen sämtliche Druckwerke vorrätig
>halten, die entweder eine ISBN oder ISSN haben oder sonstwie
>als Periodika veröffentlich werden und wurden.

Das gibt es nur einmal, in Frankfurt. Die müssen alles haben.

>>microfich
Alte Zeitschriften werden oder wurden auf microfiche (= Mikrofilm) gebannt. Das ist nicht nur für Werkstattreparaturbücher ;-)

Und wenn du einen test bekommst, von einer XT 600 und der ist von 1985 - dann gehts dabei um die 43F. Logisch, oder? Ich habe auch noch einen Artikel im Buch "Gebrauchtkauf", wenn du diesen haben musst.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

bill

Beitrag von bill »

[small] Jein. Regional- und Nationalbibliothek ist das Stichwort; die Regional- oder Landesbibliotheken sammeln das regionale Schrifttum. Ist also vom Erscheinungsort abhängig, wo der Krempel, neben Leipzig und Frankfurt, zu finden ist. Das is`aber mal wieder so Off-Topic, daß es sich groß garnicht schreiben lässt... [/small]

Antworten