Softbags

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Muenchnerbua
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Softbags

Beitrag von Muenchnerbua »

Hatt jemand schon mal die Kunststoffsatteltaschen ausprobiert?
(z.B. nicht dass die auf der Seite wo der Endschalldämpfer sitzt
einfach wegschmelzen)!
Fettes Merci

Krebsi_EN

RE: Softbags

Beitrag von Krebsi_EN »

hallo,
schau mal unter www.ackis.de tour sommer 2009.
ich hab dabei 5500 km mit satteltaschen gefahren. allerdings habe ich mir abstandshalter montiert. der abstand zum schalldämpfer beträgt nur 2 cm und ich hatte keinerlei probleme.

gruß krebsi

clemens

Beitrag von clemens »

ein Kollege hat die Ortliebteile auf seiner Afrika Twin drauf und ist sehr zufrieden. Auf Abstandhalter würde ich aber nicht verzichten wollen... Er hat ein Alublech drangenietet und auf einem Giviträger montiert. So sind die Taschen fix drauf und halten mehr aus, als nur drübergeworfen. Ich bin dabei das gleiche für kleinere Touren und als Offroadgepäckmöglichkeit an die Tenere zu basteln, da man ja nicht so viel Stauraum benötigt. Ausserdem wird man nicht so breit wie ein Elefantenarsch.

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo!
Ich hab die Softbaggs von Tante Louise im Einsatz. Die sind recht variabel und lassen sich in der Höhe so schnallen, dass mit dem Auspuff nix passiert. Man muss halt nur etwas Zeit beim Befestigen und Festschnallen investieren, fährt aber dafür nicht mit dem Gelump, wie Kofferhalter oder Gepäckträger, zur Feierabendrunde durch die Gegend. Geht bei der XT aber nur, wenn man auf Begleitung verzichtet. Ich schnall die Taschen nämlich auf dem Soziussitz fest.

Viele Grüße vom Biff ;)

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Bild?

*

Muenchnerbua

Beitrag von Muenchnerbua »

Danke euch für die Anregungen!

lippe

Beitrag von lippe »

ja @Biff... BITTE ein Bild!! ...oder 2 ... :-)

danielx

Beitrag von danielx »

Hi,
ein Freund von mir hat auch welche aus dem Louis Restpostenmarkt und ist recht zufrieden damit.Der war damit auch schon mal länger Unterwegs und da is nichts angeschmurgelt.Man sollte halt nicht schneller als 120 km/h damit fahren und vernünftig fest machen.
Ich pers. reise ja nur mit kleinem Gepäck (Zahnbürste und U-Hose zum wechseln und Tubenwaschmittel).
:o :D

Biff

Beitrag von Biff »

Heieiei!
Da erwischt Ihr mich auf dem linken Fuß. Da muss ich mal suchen, hatte meine XT vor dem Tenere- Treffen in Frankreich total aufgerödelt fotografiert. Wenn ich die Bilder find, stell ich sie ein (oder lass sie einstellen :-))

Grüßle vom Biff ;)

haslach_user

Beitrag von haslach_user »

Also nicht empfehlenswert ist das hier !

http://www.bilder-hochladen.net/files/d4va-6-jpg.html

Das Vorderrad hat so verdammt wenig Bodenkontakt und ist ziemlich schwammig zu fahren. Aber nach n paar Kilometer gewöhnt man sich fast drann.Hab da nach ner billigen Lösung gesucht und gedacht das mit den Munitionskisten wäre doch super. Aber die wiegen leer mit dem Träger schon über 18 kg. Für dieses Jahr hab ich mir dann auch so Softtaschen gegönnt(und ein Ortlieb Packsack anstatt dem blöden Mostfass).

http://www.bilder-hochladen.net/files/d4va-7-jpg.html

Ganz anderer Schwerpunkt. Ist fast so zu fahren als hätte man nix dabei.
Also ich bin bergeistert von den Softtaschen.Wiegen so gut wie nichts,sind ruckzuck dranngeschnallt und grad so schnell wieder weg.
Hald auch mit Abstandhalter zum Auspuff.Damits das Seitenteil nicht an den Puff drückt.

"regnen kanns ruhig..Wasser geht nur bis zur Haut...Kälte geht tiefer "

Da geb ich dir zu 100% Recht !!

Gruß Christian :+

Antworten