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Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:36
von Swp2000
Hallo Jungs,

welche Alu Motorschutz passat bei der 3TB? der der 3AJ oder 1VJ?

MfG

RE: Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:59
von Rehburger
Meine gar keiner, was aber nicht bedeutet das es nicht möglich ist.

Habe an Andy295 seiner auch einen dran gebaut und musste lediglich vorne aus Blech einen kleinen Adapter basteln.

RE: Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 12:17
von Steffen
Es gab da noch den Untersched zwischen dem Kicker-Blech (43F/34L) und dem Anlasserr-Blech, das an der Lichtmaschine (oder so) breiter war. Für die 3TB mit Anlassergehäuse musst du das breitere Blech nehmen. Mit Adaptern bekommst du fast alles dran, empfehle diese in Gummi eingegossenen Gewindestifte, Vibrationsvernichter.

Steffen

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Karlsruhe, Baden
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RE: Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:52
von poorboy
wenn dann Paßt das von der 3AJ, der andere dürfte zu schmal sein...

RE: Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:35
von Swp2000
>wenn dann Paßt das von der 3AJ, der andere dürfte zu schmal
>sein...

Da muss doch aber das jetztige Gestänge weg bevor der neue Schutz drunter kann oder? Das alte Gestänge kann ja nicht bleiben sonst geht es nicht, oder sehe ich das falsch?

RE: Welcher Alu Motorschutz passt bei der 3TB?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:33
von DeezNutz
>>wenn dann Paßt das von der 3AJ, der andere dürfte zu
>schmal
>>sein...
>
>Da muss doch aber das jetztige Gestänge weg bevor der neue
>Schutz drunter kann oder? Das alte Gestänge kann ja nicht
>bleiben sonst geht es nicht, oder sehe ich das falsch?

Das ist jawohl ganz klar. Ein Motorschutz ersetzt den anderen!

Ich habe auch vor, mir einen Alu-Motorschutz an die 3TB zu setzen.

Mir wurde auch ein Blech als 1VJ-Blech verkauft. Habe mal den alten Schutz vorhin runtergenommen und den neuen rangehalten. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der 1VJ der Schutz vorne am Rahmen frontal festgeschraubt wurde (Ich glaube, die 1VJ hat den Öltank nicht im Rahmen); bei uns sind es ja zwei seitliche Schrauben. Da war auch eine richtige Beule drin. Mit dieser bin ich an die Ölleitung gestoßen.

Habe diese Delle eben nach außen geschlagen. Wie es passt, oder ob ich eine kunstvolle Halterung machen muss, weiß ich noch nicht, ich glaube aber, dass es mit einer langen Schraube und Distanzstücken erledigt sein sollte.

Näheres dann nächste Woche