unklarheit bei der übersetzung???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
enrico320i
Beiträge: 887
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von enrico320i »

Hier mal was zum Problem des nicht Hoch Kriegens :D
Das hat absolut nix mit PS zu tun, diese Moped hat etwa 14PS und der macht das 5km wenns sein muss :)

http://www.zwigge.de/album_page.un?pic_id=913314

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von TenereRonin »

für nicht hochbekommen solls andere Foren geben :+

Wenn Du das Blechle siehst heißt es aber nicht, dass sie gedrosselt ist ... siehe ebay lt Papiere und Aussehen gedrosselt aber stolz schreiben se das sie offen ist. Musste schon abbauen den Stutzen und gucken ob nicht einer das Loch aufgebohrt hat ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von Steffen »

>>hab dann grad so mein motor begutachtet weil er neu abgedichtetworden ist und da ist mir auf gefallen das am unteren teil des zylinders 3aj steht und eins weiter oben 2kf^^ ist das normal? hab das gefühl eher nicht^^
Das gehört so, passt schon. Yamaha Baukastensystem. 3Tb stand nie auf einem Zylinder, wenn ich es recht weiss.
Wenn die Maschine 140 fährt, könnt sie offen sein, ja.

Und nein, der letzte Gang ist nicht immer Ausfahrbar, auch neu nicht.

Über ausgelutschte Motoren und ob Enricos Maschine 160 oder wasweissichläuft, mag ich jetzt nicht, das wird mir zu albern. Schätze, da sind einfach grundsätzliche Meinungsunterschiede. So hat jeder seine Ansichten, passt schon.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von enrico320i »

Nein sie Läuft keine 160 ich habs zumindest noch nicht gesehen, der rrest ist wohl gesagt :)

Crazy79
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 06:21

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von Crazy79 »

Moin ich bin mir auch nach handbuch lesen und diverser beiträge einfach nicht sicher. Ich habe eine xt600 3uw eigentlich eine E wurde aber umgerüstet auf K. zzt ist ein kettensatzt 15/39 drauf nachdem was ich hier gelesen habe sollte es aber für die E 15/45 sein? (es wurde ja nur der anlasser gegen kicker getauscht und nicht der gesamte Motor mit getiebe) also sollte der 15/45 die getriebeschonendere variante sein oder? Hiiiiiiilfe....

Grüße Jan

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von Steffen »

Das Getriebe, von dem die Übersetzung abhängt, ist im Rumpfmotor. Wenn also dein Rumpfmotor der ist, an dem der E-Starter hängt/hing, dann hast du die Übersetzung im Getriebe vom XT600 3TB-E-Motor. Du hast dann

Primär (=Kurbelwelle zu Kupplung/Getriebewelle) 71-34
1. 31-12
2. 27-17
3. 24-20
4. 21-22
5. 19-24
Sekundär (=Kette) 15-45

(Die Daten stammen aus dem Bucheli, ich habe kein 3TB-Getriebe hier liegen, um dort zu zählen)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von sig xt 7 »

mahlzeit die herren,


hab den rechten(aus sitzposition) ansaugstuzen gelöst und ein wenig verdreht so das ich genau hin seh, wie ich befürchtet hab ist da zwischen zylinder und ansaugstutzen kein blech.???? x( x( x( sind die alle gleich gedrosselt?

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von sig xt 7 »

blech ist keins drin, aber ich hab ne 3tb die mit 20 kw angegeben ist und vmax. 133 kmh im schein.

da steht unten bei bemerkungen:

leistungsreduzierung durch anbau von 2 ansaugstutzen D=25mm U.11mm und düsennadel in pos.3???

so wie ich das verstanden hab gibt es bei mir kein blech sondern es wurden beide ansaugstutzen D 25mm verbaut und dadurch gedrosselt?



mfg kai

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von enrico320i »

Bau sie dochmal ab und messe den Durchmesser.

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: unklarheit bei der übersetzung???

Beitrag von sig xt 7 »

jop werd ich wohl machen müssen, wobei ich eig. keine lust hab^^

war grad in ebay unterwegs und hab gesehen das es da ne menge ansaugstutzen für 20 kw gibt mit unterschiedlichen bohrungen ect.

Antworten