Rotglühender Krümmer bei 660er
Verfasst: Di 10. Feb 2004, 16:52
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal eine Frage:Ein Kollege hat sich letzte Woche eine 660er bei einem Yam-Händler in Köln gekauft.Motor ist überholt(30000KM Pleuelauge),das Motorrad hat 2 Jahre gestanden.
Nun sagte er Heute,das er das Mopped gestern eine viertel im Stand laufengelassen und das der Krümmer am Zylinder dunkelrot geleuchtet hätten.Außerdem hätten sich die Ventile seltsam angehört,was immer das heißt.
Meine Frage:Ist es möglich,das die Steuerzeiten nicht passen?Der Motor nimmt sehr zögerlich Gas an(was natürlich auch an einem verdrecktem Vergaser liegen kann bei der Standzeit).Der Kollege meinte,das erst bei höheren Drehzahlen richtig zieht.
Ich hab das selbst nicht gesehen,aber vielleicht hat hier einer eine Idee dazu.
Gruß Frank
ich hab da mal eine Frage:Ein Kollege hat sich letzte Woche eine 660er bei einem Yam-Händler in Köln gekauft.Motor ist überholt(30000KM Pleuelauge),das Motorrad hat 2 Jahre gestanden.
Nun sagte er Heute,das er das Mopped gestern eine viertel im Stand laufengelassen und das der Krümmer am Zylinder dunkelrot geleuchtet hätten.Außerdem hätten sich die Ventile seltsam angehört,was immer das heißt.
Meine Frage:Ist es möglich,das die Steuerzeiten nicht passen?Der Motor nimmt sehr zögerlich Gas an(was natürlich auch an einem verdrecktem Vergaser liegen kann bei der Standzeit).Der Kollege meinte,das erst bei höheren Drehzahlen richtig zieht.
Ich hab das selbst nicht gesehen,aber vielleicht hat hier einer eine Idee dazu.
Gruß Frank