Xt 600 Kickstarten Problem
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 01:01
Servus miteinander!
Ich bin neu hier und hab mich im Forum ein bisschen umgesehen und kann nur meinen vollen Respekt gegenüber Betreiber und Usern aussprechen. So ein mit Informationen gespicktes Portal findet man nicht alle Tage.
Ich selbst bin ein noch recht jungfräulicher XT-Fahrer. Meine Maschine hab ich erst ca. eine Woche in der Garage stehen. Leider auch wegen der im Betreff erwähnten Schwierigkeit mit dem Kickstarter. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Meine Maschine ist eine XT 600 K 3TB, EZ 1995 und ich habe, gelinde gesagt, Probleme das Baby anzuschmeißen. Bisher kann ich mir die erfolgreichen Startversuche an meinen Fingern abzählen.
Im Forum habe ich auch schon gründlich gegraben und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=&page=
Darin ist von nem Dekozug die Rede. Ich hab das Ganze dann auch beobachtet und so ausgeführt. Also Dekozug spannen und dann kräftig reintreten. Klappt soweit. Der Kickstarter wippt einwandfrei zurück und ich kann beim Reintreten auch das "Rollen" hören.
Könnte es evtl. sein der Dekozug, wenn er in den Zylinderkopf mündet zuviel Spiel hat? Bei mir sind das ca. 3 cm.
Ich habe mal zum besseren Verständnis zwei Bilder rangehängt.
Bild 1:
Bild 2:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal.
Ich bin neu hier und hab mich im Forum ein bisschen umgesehen und kann nur meinen vollen Respekt gegenüber Betreiber und Usern aussprechen. So ein mit Informationen gespicktes Portal findet man nicht alle Tage.
Ich selbst bin ein noch recht jungfräulicher XT-Fahrer. Meine Maschine hab ich erst ca. eine Woche in der Garage stehen. Leider auch wegen der im Betreff erwähnten Schwierigkeit mit dem Kickstarter. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Meine Maschine ist eine XT 600 K 3TB, EZ 1995 und ich habe, gelinde gesagt, Probleme das Baby anzuschmeißen. Bisher kann ich mir die erfolgreichen Startversuche an meinen Fingern abzählen.
Im Forum habe ich auch schon gründlich gegraben und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=&page=
Darin ist von nem Dekozug die Rede. Ich hab das Ganze dann auch beobachtet und so ausgeführt. Also Dekozug spannen und dann kräftig reintreten. Klappt soweit. Der Kickstarter wippt einwandfrei zurück und ich kann beim Reintreten auch das "Rollen" hören.
Könnte es evtl. sein der Dekozug, wenn er in den Zylinderkopf mündet zuviel Spiel hat? Bei mir sind das ca. 3 cm.
Ich habe mal zum besseren Verständnis zwei Bilder rangehängt.
Bild 1:
Bild 2:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal.