Seite 1 von 2
XT vom Händler
Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 16:45
von quadler
Hallo!
Hier in der Nähe hat ein Händler ne gebrauchte XT zu verkaufen:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dwwtdkdgib
Ja gut der Preis ist nicht gerade niedrig, aber der KM-Stand!
Theoretisch sollte man davon ausgehen, dass daran alles TIP TOP ist...
aber in Verbindung mit dem Baujahr? Hmmm was würdet Ihr machen?
mfG
RE: XT vom Händler
Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 16:52
von oelfuss
Lass Garantie auf das teil geben + nimm se mit.
*
RE: XT vom Händler
Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 19:44
von enrico320i
Wenn du das geld bereit bist zu Zahlen warum nicht, hinfahren mit Checkliste im Gepäck Probefahren Checken Kaufen wenn alles passt.
mfg
PS: Bei dem Preis währe ich aber beim kleinsten zweifel oder Macke kritisch, für das Geld muss sie Top sein lass dich nicht Verarschen XT 600 E gibt es mehr als genug du musst nicht kaufen^^
RE: XT vom Händler
Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 19:56
von motorradthor007
moin moin,
also bei dem Preis sollte aber mal locker ein neuer Tüv drauf sein,ähm 05.2010 ist ja mal nicht mehr so lange wech gelle ....
naja und so ein klein wenig"Türkischer-Basar" mit Handeln und Tee trinken dürfte auch noch drinne sein }(
RE: XT vom Händler
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 08:58
von Holgi
Leg noch einen 1000er drauf
und du bekommst eine XT 660 R Baujahr 2004 oder später.
Dann vieleicht mit ca. 15 - 20.000 km,
aber der Motor steckt das ganz locker weg.
(ohne "Motor-Revision" bei ca. 30.000 km wie bei den sechshundertern)
RE: XT vom Händler
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 11:50
von mrBumms
Achte auch auf die Reifen, ich hab erst zuhause gemerkt, dass meine 8 Jahre alt sind x(
RE: XT vom Händler
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 12:12
von Steffen
ich finds zu teuer, auch grade im Winter. Und ne 10/20 jahre alte Maschine ist, trotz geringer km-Leistung 10 bzw. 20 Jahre alt. Die stehen sich auch im trockenen kaputt. Also musst du schon Ahnung haben, dass du nicht auf den Leim gehst. XTs gibts deutlich günstiger, auch fahrbereit und mit neuem Tüv und neuen Reifen etc.
Das Argument "mit Garantie" würde ich unter den Tisch fallen lassen. Was bringts dir, irgend einen größeren Defekt einzuklagen? Dann steht das Ding zwei Jahre rum, bis du endlich, möglicherweise, Recht bekommst. Und bis duFahren kannst bist du zwei Sommer älter und die Maschine auch. Super...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: XT vom Händler
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 12:19
von enrico320i
Ja so sehe ich das auch bei einer 13 Jahre alten Maschine braucht kein Mensch mehr eine Garantie gut anschauen ist eh pflicht.
Mir währe es auch zuviel zumal ab 95 die Leichte Drossel mit drin ist wegen Abgasvorschriften und so eben 39PS.
Ich habe meine im Oktober gekauft ist Bj93 600 E also noch mit 45PS und 28000km ein Realer Kilometerstand bei wenig nutzung 9000km bedeutet ja die stand echt nur rum ob das besser ist bei dem alter wage ich zu bezweifeln ich habe allerdings nur 1400 bezahlt mit nagelneuem Tüv und wirklich guter zustand. Such lieber etwas in der Preisklasse für die 1000 Euro die du sparst kann man viel machen so das die Maschine 100% zu dir passt.
mfg
PS: Hier der Beweis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0463491511
RE: XT vom Händler
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:01
von kawapit_8
1. Wer revidiert bei den luftgekühlten 600 ern bei 30 tausend den Motor ??? Gerade die letzten 3 TB und DJ 02 sind sehr ausgereifte Motoren. Theo hat mit seinem Motor 140 tausend geschafft und dann hats das Getriebe zerlegt !
2. Watt sind denn 13 Jahre ? Ich habe eben ne XTZ 660 aus Baujahr 1991 gekauft. Die hat 8500 km runter , stand auch nur rum , läuft aber super und war mir das Geld wert
RE: XT vom Händler
Verfasst: So 8. Nov 2009, 16:05
von quadler
wollte eigentlich samstag hin und das gute stück begutachten...aber ihr habt schon irgendwie recht. ich werd nochmal abwarten, der winter hat ja noch nichtmal angefangen. hauptsache ich hab nen moped bis spätestens März/April.