Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
jowi
Beiträge: 399
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von jowi »

hi ingo!
leider hab ich auch keinen tank für die tene, aber alles gute für deine omma und dich!

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von SilkeBig »

Hallo Ingo,
ich hab mich am 30.12. im Sand (Tunesien) überschlagen und bin seitdem auch schön (am Schlüsselbein) verschraubt...
Wollte Dir nur sagen: HÖR BLOSS NICHT AUF DIE ÄRZTE, SONDERN AUF DEINEN KRANKENGYMNASTEN! Und da geh am besten sofort hin und nicht erst in 2 Wochen!
Deine Knochen sind nun feste verschraubt (oder wie bei mir sogar mit Platte?) und wenn Du nicht belastest, kann da auch nichts mehr schief gehen. Bitte bewege die Hand, so gut es geht und so weit Du ohne Schmerzen kommst, damit Du in Zukunft Deine volle Beweglichkeit behältst. Den Ratschlag hab ich vom Campingplatz in Douz (von vielen Enduristen...) und wenn ich den nicht bekommen hätte, wäre jetzt wahrscheinl. meine Schulter steif.
So, jetzt schlagt mich tot (falls hier ein Arzt unter Euch sein sollte), aber das war das einzig richtige, was ich tun konnte, sagt mein Krankengymnast. Hab zwar Ärger mit den Orthopäden, aber egal, die haben auch nicht bis 3 (Anzahl der Knochenteile) zählen können als es darum ging "operieren oder nicht"...
GUTE BESSERUNG!!!
Silke
(auch mit 34L)


INGO
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von INGO »

Danke Silke, werde deine Ratschläge befolgen, bekomme am Montag meine Platte und will dann in spätestens 3 Wochen wieder auf einer Ténéré sitzen.
Gruß Ingo und ebenfalls gute Besserung, denn bis Mitte Mai musst du wieder für die Treffen fit sein.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von guest »


Hallo Ingo ,

erstmal wünsch ich Deiner Hand ne gute Besserung.
Hast Du mal drüber nachgedacht , die Beule im Tank rausziehen zu lassen ?
Ich kenne z.B. hier in Düsseldorf nen Freak , der zieht solche Beulen wieder raus , soll auch nicht exorbitant teuer sein.
Solche Spezies müßte es doch wohl auch im Umfeld Berlin geben.

So long , Pit

SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von SilkeBig »

Ob das in 3 Wochen wieder klappt? Bei mir sinds heute auf den Tag 3 Wochen mit Platte aber ich trau mich noch nicht so recht...
Ich drücke Dir die Daumen!!!
Bis Mai bin ich wieder fit, bestimmt! Und Du hoffentlich auch!
Das mit der Beule im Tank würde mich auch ziemlich arg ärgern, aber ich hab durch den Unfall jetzt 11cm Riesennarbe quer auf dem Bauch (hab mir nicht nur die Knochen gebrochen, sondern auch die Milz zerrissen und die ist jetzt weg), das ist halt ne "Kampfspur mit Charakter". Sieh das an Deinem Tank doch genauso! Dann ist alles halb so schlimm!
Alles gute,
Silke

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Silkes Tunesiensalto

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Silke,

deine Milz hattest du bisher noch gar nicht erwähnt.
Könntest du mal den Sturzhergang schildern, da scheint dich ja etwas in den Bauchraum getroffen zu haben ?

Ich wünsche Dir wie Ingo eine gute Besserung und vor allem keine bleibenden Beschwerden !
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]



INGO
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37

RE: Suche nach Crash einen guten 34L, 55W Tank

Beitrag von INGO »

Oh scheisse Silke, da bin ich ja noch ein wenig besser weggekommen. Na mal sehen, wie die Hand heilt.
Würde es schon gerne in 3 Wochen wieder versuchen wollen.

Also mit dem Tank fahre ich auf keinen Fall einen Meter mehr, ausser in meine Werkstatt, zum Wechseln des Selbigen.
Da bin ich viel zu eigen um mit so einem Schrotthaufen rumzzufahren.

Bis sie wieder fit ist fahre ich eine Andere aus meinem Fuhrpark-ganz einfach.


Gruss ingo@xt600.de

SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Silkes Tunesiensalto

Beitrag von SilkeBig »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Feb-2004 UM 13:21 Uhr (GMT)[/font][p]
bleibende Beschwerden - ohne Milz - haha... :-)

Achtung, jetzt tipp ich mal lang...
Bevor irgendwer dumme Sprüche macht: Ich kann fahren und war nicht das erste Mal da unten und son Sandfeld ist eigentlich was völlig anspruchsloses für mich. Der Sturz passierte nach 9 sturzfreien Tagen in den Dünen.

Und jetzt los:
Sturzhergang war so, daß ich in nen tief verspurten Sandfeld in eine Spurrinne geriet, die genau auf die vor mir fahrende R80GS zulief.
Die BMW wollte ich aber mit 70km/h dann doch nicht umfahren. Statt noch mehr Gas zu geben, die Spurrille zu wechseln und sauber vorbei zu ziehen, hab ich vor Schreck das Gas los gelassen.
Da die Gabel wegen der ultrakurzen Übersetzung beim Überholvorgang ziemlich ausgefedert war, ist sie natürlich beim abrupten Gas loslassen voll eingefedert.
Tja - und das wars. Klitzekleiner Fahrfehler, große Wirkung.
Ich bin mit der linken Schulter zuerst in den Sand eingeschlagen (hab wohl versucht, mich irgendwie abzurollen) und sie hat sich geradeaus, getrennt von mir überschlagen.
Da lagen wir dann beide im Sand. An der DR (ich hab Gott sei Dank die 34L zu Hause gelassen!!) ist das Cockpit zerdängelt, bei mir etwas mehr...
Mir ist NICHTS in den Bauchraum geschlagen, ich hatte, außer an der Schulter (und da auch nur Fünfmarkstück - groß) weder blaue Flecken oder Prellungen.
Die Milz reißt ganz gerne durch Aufprall. Und der Aufprall mit 70 km/h auf die Schulter war ihr wohl zu heftig.
Und wie es mir die restlichen 16 hrs bis zum Krankenhaus ging und wie viel Blut ich da verloren habe, brauche ich nicht zu schreiben...
Bevor die nächste Frage kommt: Ich bin mit Crosspanzer gefahren und hatte darüber eine Endurojacke mit allen Protektoren zusätzlich an. Und trotzdem...
Das Schlüsselbein war dann dreiteilig plus Splitter.
Aber wie Ingo hab ich gleich am ersten Tag hier zu Hause Ersatzteile organisiert, dann mußte ich nochmal zur OP in die Klinik.
Und kann es nun kaum noch erwarten, zum ersten Mal wieder einen Einzylinder über Stock und Stein, durch Sand und Schlamm zu treiben. :-)
Silke
... die jetzt mal versucht, ein schönes Bild von ihrer 34L hier rein zu stellen...




SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Silkes Tunesiensalto

Beitrag von SilkeBig »

hm...
Mein Text da klingt ziemlich bissig.
Sollte nicht so klingen, aber vielleicht könnt Ihr verstehen, daß ich seit 5 Wochen nur höre "hätteste besser" "Warum haste nich" "Wußt ich doch, daß..." usw.
Es gab tatsächlich Leute, die meinten, wenn sie sonen Brustpanzer anziehen, kann ihnen nix passieren, folglich muß ich "nackig" unterwegs gewesen sein. :-)
Und daß mir so ein Fehler "nie" passiert, weil ich ja "kein Anfänger" bin und "mit 70 ist man zu langsam zum Verletzen" hätte ich vorher auch gesagt. :-)
Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen, daß Euch sowas wirklich nie passiert und daß Eure Knochen immer heile bleiben und Ihr Eure Organe alle behaltet. :-)
Und wer von Euch gerade gebrochene Knochen hat: Gute Besserung! :-)
Silke
... die gar nicht bissig schreiben wollte weil sie eigentlich ne ganz zarte ist. :-)

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Silkes Tunesiensalto

Beitrag von Alexander_NRW »

Also ich finde deinen Beitrag gar nicht so "bissig".
Aber hätteste nich besser.... ;-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]

Antworten