Verbrauch?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verbrauch?
Guten Tag,
hab seit kurzem ne XT 600 93er Baujahr un wollt mich mal erkundigen was die so auf 100km brauchen soll? Weil bis jetzt brauchte sie 6l un ein Freund hat das gleiche Modell und braucht 4l auf 100km, jetzt hab ich die düsennadel mal eine Nut runtergehängt und wollt mal schauen ob des was bringt, habs aber noch nicht ausprobiert, nur jetzt läuft sie nicht mehr so wie vorher. Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
Grüßle Joni
hab seit kurzem ne XT 600 93er Baujahr un wollt mich mal erkundigen was die so auf 100km brauchen soll? Weil bis jetzt brauchte sie 6l un ein Freund hat das gleiche Modell und braucht 4l auf 100km, jetzt hab ich die düsennadel mal eine Nut runtergehängt und wollt mal schauen ob des was bringt, habs aber noch nicht ausprobiert, nur jetzt läuft sie nicht mehr so wie vorher. Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
Grüßle Joni
RE: Verbrauch?
Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
>
>
Die Düsennadel widda hochhängen + den Lufi saubermachen.
kerzenbild verifiziert das.
*
>
>
Die Düsennadel widda hochhängen + den Lufi saubermachen.
kerzenbild verifiziert das.
*
Die Düse wieder an die ursprüngliche Position hängen und den rechten Griff weniger weit drehen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hat dein Freund wirklich das gleiche Modell oder eine ältere XT600?
Fahrer von älteren Modellen erzählen immer wieder von der Sparsamkeit der Xt, ich komme mit meiner 90er 3TB (dein Modell) auch nur mit Ach und Krach unter 5 Liter. Durchschnittlich sinds knapp 6 Liter. Auch sehr niedertouriges Fahren hat an der Bilanz nicht viel ändern können. Ich hab mich damit abgefunden... Was solls
Wenn du ne Lösung findest, sag aber ruhig bescheid
Fahrer von älteren Modellen erzählen immer wieder von der Sparsamkeit der Xt, ich komme mit meiner 90er 3TB (dein Modell) auch nur mit Ach und Krach unter 5 Liter. Durchschnittlich sinds knapp 6 Liter. Auch sehr niedertouriges Fahren hat an der Bilanz nicht viel ändern können. Ich hab mich damit abgefunden... Was solls
Wenn du ne Lösung findest, sag aber ruhig bescheid

4,3 Liter bei der Hamburg Tour :+ (43F).
Der Verbrauch kann von soviel Faktoren (Fahrer wie Maschine) abhängen, schwer zu sagen wo dran das liegt.
Der Verbrauch kann von soviel Faktoren (Fahrer wie Maschine) abhängen, schwer zu sagen wo dran das liegt.
servus
meine 2kf verbraucht unter 4,5-5 liter, je nach fahrweise....
sätmliche xt`s von mir (43f`s und 2kf`s) verbrauchten nicht mehr als 5,5 liter/100 km....
ist dein luftdruck vielleicht etwas viel zu niedrig?
lg,
jenny
meine 2kf verbraucht unter 4,5-5 liter, je nach fahrweise....
sätmliche xt`s von mir (43f`s und 2kf`s) verbrauchten nicht mehr als 5,5 liter/100 km....
ist dein luftdruck vielleicht etwas viel zu niedrig?
lg,
jenny
meine hat wenn ich sparsam gefahren bin knapp 4,5 liter verbraucht, und beu ganz zügiger Fahrt auch schon mal 6,5 liter. Im schnitt würde ich sagen braucht ne xt so ca. 5,5 liter
Hallo Joni,
hänge die Nadel wieder so ein wie sie war bzw. wie es sich gehört.
Dann überprüfe mal die Gemischregulierschraube indem Du sie einschraubst und dabei die Umdrehungen zählst. Aber ziehe sie nicht zu fest in ihren sitz sonst zerstörst Du sie. Anschliesend wieder nach Herstellerangabe wieder herausdrehen ich meine es sind Drei Ausdrehungen. Aber vorher solltest Du natürlich auch den Lufi prüfen bzw. reinigen. Was zeigt das Kerzenbild?
Gruß Michael.
hänge die Nadel wieder so ein wie sie war bzw. wie es sich gehört.
Dann überprüfe mal die Gemischregulierschraube indem Du sie einschraubst und dabei die Umdrehungen zählst. Aber ziehe sie nicht zu fest in ihren sitz sonst zerstörst Du sie. Anschliesend wieder nach Herstellerangabe wieder herausdrehen ich meine es sind Drei Ausdrehungen. Aber vorher solltest Du natürlich auch den Lufi prüfen bzw. reinigen. Was zeigt das Kerzenbild?
Gruß Michael.
Verbrauch geht absolut in Ordnung, wundere mich allerdings auch warum die ollen 2 KF so viel weniger nehmen, an meiner Fahrweise kann das sicher nicht liegen, aber selbst nach Vollgasanfahrt in die Eifel hab ich nur 4,5 Liter auf 100 KM verbraucht, davon konnte ich bei der 3TB oder bei der 660er nur träumen, die haben sich beide so ihre 6 Liter genommen...
Gruß Harald
Gruß Harald
Ist alles eine Frage der Fahrweise:
Meine 3TB hatte ich selten unter 6,5 Liter, musste sie aber auch stets quälen weil ich mit Leuten unterwegs war, die 60-135PS unter dem Ar§ch hatten.
Die XTZ fahre ich um die 6 Liter - hatte aber von 4-7 Liter schon alles dabei!
Am meisten brauchen unsere Mopeds übrigens bei Geschwindigkeiten jenseits der 100kmh, wenn dann noch flatternde Klamotten und ne ordentliche Bierwampe dazukommen muss die arme halt einen Schuck mehr zu sich nehmen
Was habt ihr beiden denn für Übersetzungen drauf?
Gruß Tom
Meine 3TB hatte ich selten unter 6,5 Liter, musste sie aber auch stets quälen weil ich mit Leuten unterwegs war, die 60-135PS unter dem Ar§ch hatten.
Die XTZ fahre ich um die 6 Liter - hatte aber von 4-7 Liter schon alles dabei!
Am meisten brauchen unsere Mopeds übrigens bei Geschwindigkeiten jenseits der 100kmh, wenn dann noch flatternde Klamotten und ne ordentliche Bierwampe dazukommen muss die arme halt einen Schuck mehr zu sich nehmen

Was habt ihr beiden denn für Übersetzungen drauf?
Gruß Tom