Hallo zusammen,
von meiner kürzlich erworbenen 3AJ wollte ich die Frontverkleidung abbauen. Der Vorbesitzer hat 12V-Steckdose und Öltemperaturanzeige eingebaut, aber einen richtigen Kabelsalat hinterlassen. Den wollte ich etwas aufräumen. Aber wie um alle in der Welt bekomme ich die Verkleidung runter? Mit den 4 Befestigungsschrauben am Tank ist es natürlich nicht getan. Gibt´s irgend einen Trick zum abbauen der Verkleidung?
Gruß
Steve
Verkleidung von 3AJ abbauen???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Verkleidung von 3AJ abbauen???
Die Frontverkleidung is mit 4 Muttern um die Scheinwerfer herum festgeschraubt.
Kommt ma von innen dran... eind davon ist genialerweise fast hinter den Chokzug plaziert.x(
*
Kommt ma von innen dran... eind davon ist genialerweise fast hinter den Chokzug plaziert.x(
*
-
Da gibt´s 2 Stufen:
1. die Verkleidung vom Möpp abbauen. Dazu Tank runter. Die Verkleidung ist mit den besagten 4 Muttern auf dem Geweih festgeschraubt (das ist aber dann Stufe 2).
Das Geweih kriegst Du vom Möpp weg indem du am Lenkkopf rechts 2 Hutmuttern löst (M14 glaube ich). Dann kannst Du 2 auf einem Blech zusammengefasste Bolzen nach links rausnehmen. Das Geweih komplett mit allem Gedöns (Lampne, Tacho etc....) nach vorne wegnehmen.
2. dann das vom Ölfusss beschriebene Abnehmen der Verkleidung vom Geweih. An die 4 Muttern bin ich zumindest ohne Stufe 1 nicht rangekommen.
Rate mal warum ich mir den Forumname "Winkelfinger" ausgesucht habe....
1. die Verkleidung vom Möpp abbauen. Dazu Tank runter. Die Verkleidung ist mit den besagten 4 Muttern auf dem Geweih festgeschraubt (das ist aber dann Stufe 2).
Das Geweih kriegst Du vom Möpp weg indem du am Lenkkopf rechts 2 Hutmuttern löst (M14 glaube ich). Dann kannst Du 2 auf einem Blech zusammengefasste Bolzen nach links rausnehmen. Das Geweih komplett mit allem Gedöns (Lampne, Tacho etc....) nach vorne wegnehmen.
2. dann das vom Ölfusss beschriebene Abnehmen der Verkleidung vom Geweih. An die 4 Muttern bin ich zumindest ohne Stufe 1 nicht rangekommen.
Rate mal warum ich mir den Forumname "Winkelfinger" ausgesucht habe....
Klar geht das.
An 3 kommt locker, nur die 4. fast unterm tschockzug is n bischen doof . geht abba auch.
*
An 3 kommt locker, nur die 4. fast unterm tschockzug is n bischen doof . geht abba auch.

*