Wert meiner XT 600
Verfasst: So 7. Jun 2009, 12:42
Guten Tag liebe Forengemeinde.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen meine XT 600 2KF zu verkaufen (werd mich nach er DR 350 umsehen) . Die Frage ist jetzt, wie viel ich dafürnoch verlangen kann.
So manch einer hier kennt vllt diese Leidensgeschichte, aber nachdem ich viel Zeit und Geld investiert habe, fährt sie nun seit einem Jahr Pannenfrei.
- Erstzulassung: 1989
- Springt in auch nach längerer Standzeit beim 1. oder 2. kick an
- Motor läuft ruhig und sauber
- springt im warmen Zustand ebenfalls sehr gut an
- Hat einen Austauschmotor bekommen der 31.500km runter hat (HAbe damals direkt den zugehörigen Tacho mit eingebaut)
- Der Rest ist ca. 55tkm gelaufen
- Rahmen sowieso Öltank, Gepäckträger, Fußrasten, Scheinwerferhalter, Schwinge, gesandstrahlt und neu lackiert
- Reifen vorne und hinten ca. 60% (Mitas E07)
- 130er Hinterreifen eingetragen, Fabrikatsbindung aufgehoben
- Neue Bremscheibe und Beläge hinten
- Stahlflex Bremsschläuche vorne und hinten
- Edelstahlkrümmer (müsste ein Devil sein von der Form her)
- Sebring auspuff
- Whitepower Federbein
- Ölkühler mit Thermostat
- Sämtliche Lager sind ok
- Gabelsimmerringe sind dicht
- Polisport Handschalen
- Polisport Frontfender
- Neuer Luftfilter (Beide teile ausgetauscht)
- Regelmäßige Ölwechsel mit Ölfilter
- Viele Schrauben gegen hochwertige ausgetauscht
- MOmentan noch auf 34 PS gedrosselt (gassschieberanschlag, leicht zu entfernen, mit Gutachten), offen laut Schein 45
- Von mir nur auf der Straße bewegt
Hoffe ich hab nichts vergessen. Nun zu den negativ Punkten:
- Kettenkit ist nicht mehr das neueste
- Bremscheibe vorne dürfte auch irgendwann fällig sein
- 7 Vorbesitzer
- Bei mir ein Umfaller (Lenkkopflager danach gecheckt, alles in Ordnung)
- Hatte beim letzten Ölwechsel (2 Wochen her) keine frischen Dichtungn und Kufperringe mehr, deswegen kommt an der Ablassschraube und am Ölfilterdeckel minimal Öl raus, werde das aber noch in Ordnung bringen
Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helft den ungefähren Wert von dem Ding rauszubekommen!
Viele Grüße
Humpf
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen meine XT 600 2KF zu verkaufen (werd mich nach er DR 350 umsehen) . Die Frage ist jetzt, wie viel ich dafürnoch verlangen kann.
So manch einer hier kennt vllt diese Leidensgeschichte, aber nachdem ich viel Zeit und Geld investiert habe, fährt sie nun seit einem Jahr Pannenfrei.
- Erstzulassung: 1989
- Springt in auch nach längerer Standzeit beim 1. oder 2. kick an
- Motor läuft ruhig und sauber
- springt im warmen Zustand ebenfalls sehr gut an
- Hat einen Austauschmotor bekommen der 31.500km runter hat (HAbe damals direkt den zugehörigen Tacho mit eingebaut)
- Der Rest ist ca. 55tkm gelaufen
- Rahmen sowieso Öltank, Gepäckträger, Fußrasten, Scheinwerferhalter, Schwinge, gesandstrahlt und neu lackiert
- Reifen vorne und hinten ca. 60% (Mitas E07)
- 130er Hinterreifen eingetragen, Fabrikatsbindung aufgehoben
- Neue Bremscheibe und Beläge hinten
- Stahlflex Bremsschläuche vorne und hinten
- Edelstahlkrümmer (müsste ein Devil sein von der Form her)
- Sebring auspuff
- Whitepower Federbein
- Ölkühler mit Thermostat
- Sämtliche Lager sind ok
- Gabelsimmerringe sind dicht
- Polisport Handschalen
- Polisport Frontfender
- Neuer Luftfilter (Beide teile ausgetauscht)
- Regelmäßige Ölwechsel mit Ölfilter
- Viele Schrauben gegen hochwertige ausgetauscht
- MOmentan noch auf 34 PS gedrosselt (gassschieberanschlag, leicht zu entfernen, mit Gutachten), offen laut Schein 45
- Von mir nur auf der Straße bewegt
Hoffe ich hab nichts vergessen. Nun zu den negativ Punkten:
- Kettenkit ist nicht mehr das neueste
- Bremscheibe vorne dürfte auch irgendwann fällig sein
- 7 Vorbesitzer
- Bei mir ein Umfaller (Lenkkopflager danach gecheckt, alles in Ordnung)
- Hatte beim letzten Ölwechsel (2 Wochen her) keine frischen Dichtungn und Kufperringe mehr, deswegen kommt an der Ablassschraube und am Ölfilterdeckel minimal Öl raus, werde das aber noch in Ordnung bringen
Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helft den ungefähren Wert von dem Ding rauszubekommen!
Viele Grüße
Humpf