Kickstarter schwergängig
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kickstarter schwergängig
ich habe meine xt600 43F schon seit 18 jahren. seit ein paar jahren wird sie nur noch ein einige tankfüllungen im jahr bewegt. seit einiger zeit habe ich ein kniemordendes problem: der kickstarter läßt sich bis zum klick des dekozuges nur mit äußerster anstrengung hinbewegen. ich stehe mit meinen 72 kg auf dem kickstarter und muß zusätzlich ordentlich über die rechte hand am lenker ziehen, um mich an diesen punkt heranzutasten. die üblichen startschwierigkeiten bei halbwarmem motor geben meinem rechten bein dann den rest. in früheren zeiten habe ich meinen hobel bei optimalem betriebszustand tatsächlich mit der hand anwerfen können. woher rührt dieser extrem hohe mechanische widerstand? würde mich über hilfe sehr freuen.
RE: Kickstarter schwergängig
Moin.
hebelt der Dekomechanismus denn auch aus?!? Den sonst würdeick sagen, du strampelst einfach gegen die anwesende Kompression
Nach rausschrauben der Zündkerze gehts dann...?
*
hebelt der Dekomechanismus denn auch aus?!? Den sonst würdeick sagen, du strampelst einfach gegen die anwesende Kompression

Nach rausschrauben der Zündkerze gehts dann...?
*
Problem ist gelöst. Ist schon ziemlich peinlich, aber die seele des bowdenzugs bestand nur noch aus 2 litzen. dadurch hatte ich zwar noch das gewohnte klicken, doch wenn´s verlangt wurde, hat sich die seele dann wohl gelängt, so daß ich immer schön voll gegen die kompression treten durfte. 2,90 EUR für die seele beim rollerhändler ersparen mir nun wahrscheinlich die nächste knie-op.
mit dem zündkerze rausschrauben brauche ich dann ja jetzt nicht mehr auszuprobieren, hätte aber sicherlich auch für leichten tritt gesorgt.
mit dem zündkerze rausschrauben brauche ich dann ja jetzt nicht mehr auszuprobieren, hätte aber sicherlich auch für leichten tritt gesorgt.

na dann...
*

*