tank mit gfk reparieren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
tank mit gfk reparieren
hallo läute,
habe mir einen 28l blechtank gekauft,der am falz schon stark angerostet ist.tank ist noch dicht aber bestimmt nicht mehr lange.
was haltet ihr von der idee den angerosteten falzbereich zu sandstrahlen und dan mit gfk eine schicht drüber ziehen?
gfk ist doch ansich benzinresistent?!
das ganze soll vorbeugend sein ,damit ich nicht aufeinmal mit einen undichten tank dasteh...
habe mir einen 28l blechtank gekauft,der am falz schon stark angerostet ist.tank ist noch dicht aber bestimmt nicht mehr lange.
was haltet ihr von der idee den angerosteten falzbereich zu sandstrahlen und dan mit gfk eine schicht drüber ziehen?
gfk ist doch ansich benzinresistent?!
das ganze soll vorbeugend sein ,damit ich nicht aufeinmal mit einen undichten tank dasteh...
RE: tank mit gfk reparieren
Schweissen lassen, von einem der es kann !
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
GFK ist nicht gleich GFK. WENN Du das mit Kunststoff machst, nimm ein als benzinfest ausgewiesenes Epoxidharz.
Hartlöten/Weichlöten ist aber sicherlich auch nicht schlecht.
Gruß
Hans
Hartlöten/Weichlöten ist aber sicherlich auch nicht schlecht.
Gruß
Hans
Schau mal nach Kreem rot. Kostet zwar einiges, aber wenn man den Entroster nicht zu warm macht, ist das super - zumindest hab ich bei kleinen Tanks keine Probleme gehabt (schlag mich bitte Henner
)
Gruß,
Torn

Gruß,
Torn
Ne Tankreparatur mit Epoxidharz läuft jetz seit > 10 Jahren bei nem Dumper - No problem! }(
*
*
-
schweissen bzw löten wäre die beste sache...
ansonsten kann ich dir nur mit bestem gewissen den kleber von j-b weld empfehlen. hab damit schon so einiges geklebt und das zeug hält wie bombe auf metall!!
auf jedenfall besser als gfk...
guckst du hier www.jbweld.de
ansonsten kann ich dir nur mit bestem gewissen den kleber von j-b weld empfehlen. hab damit schon so einiges geklebt und das zeug hält wie bombe auf metall!!
auf jedenfall besser als gfk...
guckst du hier www.jbweld.de
danke für die antworten
werde den tank mit polyester reperatur harz bearbeiten das benzinbeständig ist.
werde in zuerst im rostbereich sandstrahlen.
würdet ihr in dan zuerst grundieren oder gleich aufs blanke metall das reperaturharz auftragen?
auf der verpackung ist da nichts angegeben.
werde den tank mit polyester reperatur harz bearbeiten das benzinbeständig ist.
werde in zuerst im rostbereich sandstrahlen.
würdet ihr in dan zuerst grundieren oder gleich aufs blanke metall das reperaturharz auftragen?
auf der verpackung ist da nichts angegeben.