Sprünge in den Instrumentengläsern

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Sprünge in den Instrumentengläsern

Beitrag von guest »

Tach zusammen,

ich fahre eine XT350 von 1989, soweit ich weiß, sind die Instrumente bei den großen XT fast oder genau gleich. In letzter Zeit habe ich immer mehr Sprünge in den Instrumentengläsern.
Wie kann ich das reparieren? Die Instrumente selber scheinen nicht zerlegbar zu sein.
Oder: ich lasse mir neue Scheiben aus dünnem Plexiglas schneiden und klebe die über die alten?

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Wolfgang_XT350

Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: Sprünge in den Instrumentengläsern

Beitrag von Tom77 »

Am günstigsten kommen wahrscheinlich andere Instrumente bei eBay.

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sprünge in den Instrumentengläsern

Beitrag von guest »

Hallo Wolfgang,
ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner alten BMW.
Ich hab`mir beim Glaser runde Fensterglas Scheiben (weil kratzfester als Plexi) schneiden lassen, die originalscheibe nebst dem verchromten Blechring runtergenommen, einen Aluring drehen lassen, der die Scheibe aufnimmt und über das Gehäuse drübergreift - dann das Ganze mit 2 Komponenten Kleber verklebt.

Grüße
Heinz


Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Sprünge in den Instrumentengläsern

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Wolfgang,

hast du mal erfragt wie kostenintensiv ein paar gebrauchte (Ersatz-)Instrumente kommen ?
Könntest du zum Beispiel beim Stoppelhopser, der hat recht viele 350er Teile:

Der Stoppelhopser
Reinickendorferstr. 19
58642 Iserlohn/Lethmate

02374/12680
02374/166041

Der S. (übrigens eine One-Men-Show) verschickt auch.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://secudot.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



FrankisGER
Beiträge: 94
Registriert: Di 1. Jul 2003, 20:36

RE: Sprünge in den Instrumentengläsern

Beitrag von FrankisGER »

naja, ich wär prinzipiell auch für die "ebay lösung". wenn es dir aber nur auf den schutz und nicht zu sehr auf die optik ankommt, könntest du sie ja evtl. ausbauen und den gläsern ne schutzschicht aus klarem epoxydharz verpassen. das sollte (wenns gut gemacht ist) ganz vernünftig aussehen und dürfte den zweck erfüllen.

bye
ch

Antworten