Seite 1 von 1

Suche ABE oder Teilegutachten für Sturzbügel von Five Stars (?)

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 16:41
von arnonym
Hallo zusammen,
ich suche mal wieder eine ABE oder ein Teilegutachten. Die Sturzbügel, die ich montiert habe, (anscheinend Five Stars) gefallen meinem GTÜ-Prüfer nämlich nicht ohne.
Wenn jemand eine hat, würde ich mich sehr darüber freuen sie gemailt zu kriegen!

Grüße von Arno

arnonym ät muenster.de



-- Anhänge --
Anhang #1 (2163.jpg)

RE: Suche ABE oder Teilegutachten für Sturzbügel von Five Stars (?)

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 16:48
von becki
ich glaube nicht das man dafür ein gutachten braucht

ich hoffe man braucht demnächst nicht noch ein gutachten wenn man sich nen trinkflaschenhalter dranbaut

RE: Suche ABE oder Teilegutachten für Sturzbügel von Five Stars (?)

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 18:32
von arnonym
Ist nicht original, muß mit Werkzeug befestigt werden - muß entweder speziell vom TÜV abgenommen werden (um 100,- Euro) oder man braucht (bei meinem Prüfer) eine ABE / ein Teilegutachten - Glaube hin oder her :)

Arno

RE: Suche ABE oder Teilegutachten für Sturzbügel von Five Stars (?)

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 19:43
von Amum
In deiner Stelle würde ich die Dinger für den TÜV immer abbauen, wenn sich keine ABE finden lässt. Aber bist du dir sicher, dass die Dinger so was brauchen. Meine H&B Kofferträger haben auch keinen interessiert.

Geh doch zu einer anderen Prüfstelle...

RE: Suche ABE oder Teilegutachten für Sturzbügel von Five Stars (?)

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 21:38
von Steffen
Sturzbügel eintragen lassen ist mir auch neu. Und wenn du beim Hersteller in Obermörlen fragst (JF Motorsport)? Die haben ein Gutachten, sofern es existiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man Sturzbügel nicht eintragen lassen muss.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------