Geländetauglichkeit

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Geländetauglichkeit

Beitrag von guest »

Mein Tipp: kauf dir ne TT, ist die geländetauglichere XT. Gibts auch günstig gebraucht zu kaufen.

Grüße von Nick (ja ja der TT-Mensch schon wieder)

P.S.: Will hier keine TT vs. XT-Stimmung verbreiten, aber eine gerne vergessene Alternative für (potenzielle) XT-Fahrer ist die TT auf jeden Fall, gerade wenn es um Geländetauglichkeit geht.

XT und TT-united!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Geländetauglichkeit

Beitrag von guest »

Hallo,

vergilbte Plastics sind ein Zeichen, dass die Maschine lange draussen geparkt war. Würde auch einen Freund mitnehmen, der sich ein bißchen auskennt.

Ich schau mir auch immer den Verkäufer genau an. Wie schaut seine Garage, Wohnung aus. Welche Details kennt er von der Maschine die er gerne oder ungerne gewartet hat. Gibt es Werstattrechnungen?

Unlängst hat mir einer erzählt, der seine NX verkaufen wollte, wie super stolz er ist, daß er nichts von Wartung hält. Jaja die NX hatte super Durchzug weil auf 580ccm aufgebohrt. Klar hat er die Rechnung von der Motorüberholung noch weil er ein paar tausend Kilometer später kaputte Nockenwellenlager hatte. Er fährt zur Zeit mit einem Kennzeichen eines baugleichen Motorrades weil die Polizei ja eh nicht die Motornummer kontrolliert...

... wir haben nicht gekauft.

Ich wollte Dich jetzt nicht abschrecken - war eher ein Extremfall. Ich habe auch genug Leute kennengelernt, die durchaus OK waren.

Viel Glück!
Wolfgang

Antworten