Seite 1 von 1
Testberichte und Ähnliches gesucht
Verfasst: So 7. Dez 2008, 08:39
von diethard
Moin Moin,
mich würden ältere (oder gerne auch aktuelle) Testberichte oder Vergleichstests zur XT interessieren, besonders natürlich zur 2KF. Ich finde im Netz und auch hier im Forum fast nichts. Wo finde ich sowas? Wer hat welche? Oder hab' ich was übersehen?
Ich habe irgendwann mal einen Vergleich zwischen der aktuellen XT und einer älteren gelesen (2KF?), aber vergessen wo.
Keine Sorge übrigens, ich weiß, daß ich die beste Enduro der Welt habe!
Diethard
RE: Testberichte und Ähnliches gesucht
Verfasst: So 7. Dez 2008, 10:22
von lippe
RE: Testberichte und Ähnliches gesucht
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 18:07
von diethard
Hallo,
habe inzwischen selbst was gefunden, aber leider nicht über die 2kf.
http://www.xl600.de/site/index.php?type ... cles&id=16
Diethard
RE: Testberichte und Ähnliches gesucht
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 18:13
von Guenter_B
hallo,
suche auch unter
www.motorradonline.de
der vergleich alte xt600 mit neuer xt660 war in der MOTORRAD 20-2004, die neue xt660 fanden sie übrigens besser, beste XT aller zeiten
günter
RE: Testberichte und Ähnliches gesucht
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 21:25
von diethard
>hallo,
>suche auch unter
www.motorradonline.de
>der vergleich alte xt600 mit neuer xt660 war in der MOTORRAD
>20-2004, die neue xt660 fanden sie übrigens besser, beste XT
>aller zeiten

>
>günter
>
>
Richtig, habe den Test wiedergefunden. Besten Dank.
Aber das wichtigste Zitat ist doch: "...solange die beiden Schwestern auf der Straße toben, hat die Neue nicht nur beim Beschleunigen die Nase vorn. Sie bremst besser: Doppelkolben-Schwimmsattel. Oder lenkt präziser: Die Fahrwerksabstimmung geriet recht straff. Und schaltet mit unglaublicher Leichtigkeit. Offroad dagegen wendet sich das Blatt. Hier brilliert die 600er. Turnübung fallen durch die schmalere Tank-Sitzbank-Kombination leichter. Hinzu gesellt sich der Gewichtsvorteil. Zudem sind die Federwege jeweils um rund drei Zentimeter länger, der Wendekreis ist mit 4,15 Meter exakt 3,5 Zentimeter kleiner, die Fahrerfußrasten sitzen sechs Zentimeter höher, und die 600er hat mit 25,5 Zentimetern rund zehn Zentimeter mehr Bodenfreiheit als die 660er."
Sehr schön, Diethard