Schweizer Mopped nach D?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schweizer Mopped nach D?
Hallo zusammen,
kennt sich vielleicht jemand aus, wie groß der Aufwand ist, eine schweizer 1VJ hier anzumelden?
Und wie sieht das eigentlich mit dem Kauf aus? Muß ich da Zoll oder MwSt zahlen, wenn ich das Ding über die Grenze bringe?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Grüße
kennt sich vielleicht jemand aus, wie groß der Aufwand ist, eine schweizer 1VJ hier anzumelden?
Und wie sieht das eigentlich mit dem Kauf aus? Muß ich da Zoll oder MwSt zahlen, wenn ich das Ding über die Grenze bringe?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Grüße
RE: Schweizer Mopped nach D?
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
-
Hallo
Du brauchst alle Papiere und einen Kaufvertrag umso niedriger die Summe auf dem Kaufvertrag umso günstiger ist es beim Zoll
))))
Bis glaube ich 300? wird pauschal versteuert und verzollt.
Du musst das machen sonst gibt es keine Chance auf Wiederzulassung.
Du kannst z.B. mit dem Verküafer ausmachen das ihr auf den KV, defekt schreibt und den Zöllnern halt sagen das du das Fahrzeug wieder aufbauen willst. Du wirst nämlich meistends gefragt was du damit vorhast.
Viel Glück, Gruss Klaus
Du brauchst alle Papiere und einen Kaufvertrag umso niedriger die Summe auf dem Kaufvertrag umso günstiger ist es beim Zoll

Bis glaube ich 300? wird pauschal versteuert und verzollt.
Du musst das machen sonst gibt es keine Chance auf Wiederzulassung.
Du kannst z.B. mit dem Verküafer ausmachen das ihr auf den KV, defekt schreibt und den Zöllnern halt sagen das du das Fahrzeug wieder aufbauen willst. Du wirst nämlich meistends gefragt was du damit vorhast.
Viel Glück, Gruss Klaus
-
Danke euch für eure Antworten. Wenn ich den ADAC-Link richtig verstanden habe, müsste ich 10% Zoll und 19% MwSt zahlen. Die ganzen Formalitäten kann man am deutschen Grenzposten erledigen.
Stimmt das soweit?
Grüße
Stimmt das soweit?
Grüße
-
Mir kam noch eine ganz andere Idee:
Wenn ich mir nur einzelne gebrauchte Ersatzteile in der Schweiz von privat kaufe, z.B. einen Lenker oder einen Zylinder, muß ich dann auch verzollen und Mehrwertsteuer zahlen?
Die Idee ist nämilch, mir einen deutschen Rahmen mit Brief des gleichen Modells zu besorgen, und die Teile aus der Schweiz dann einfach da dran bauen. Müßte doch gehen, oder?
Grüße
Wenn ich mir nur einzelne gebrauchte Ersatzteile in der Schweiz von privat kaufe, z.B. einen Lenker oder einen Zylinder, muß ich dann auch verzollen und Mehrwertsteuer zahlen?
Die Idee ist nämilch, mir einen deutschen Rahmen mit Brief des gleichen Modells zu besorgen, und die Teile aus der Schweiz dann einfach da dran bauen. Müßte doch gehen, oder?
Grüße
noch einfacher wäre es nur die identität der rahmen zu tauschen.....ist aber nicht so ganz legal......