Seite 1 von 1
XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 19:55
von Swp2000
Hallo,
ich habe das Problem das es bei meiner XT aus dem schwarzen Schlauch, auf dem Boden Ölspuren sichtbar sind.
Wenn ich nun den Luftfilterkasten auf mache, indem der Schlauch seinen Ursprung hat, ist immer inneren alles ölig.
Ist das normal?
RE: XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 20:17
von oelfuss
hei.
Das heißt, das dein Hobel nich mehr der neueste is.
Wenner noch unter 1l\1000km Ölverbrauch liegt kann m@n damit leben.
Oder du hast zuviel Öl drin.
Sportliche fahrweise begünstigt den Ölpegel im Lufikasten
hat das Teil n Schaumstofffilter oder Papier?
Gruss ausm Akker
RE: XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 20:39
von Swp2000
>hei.
>Das heißt, das dein Hobel nich mehr der neueste is.
>Wenner noch unter 1l\1000km Ölverbrauch liegt kann m@n damit
>leben.
>
>Oder du hast zuviel Öl drin.
>
>Sportliche fahrweise begünstigt den Ölpegel im Lufikasten

>
>
>hat das Teil n Schaumstofffilter oder Papier?
>
>
>Gruss ausm Akker
Papier!
Kann das daran liegen das ich beim fahren öfters die REV. Lampe geleuchtet hat?
Sollte der Kasten normalerweise trocken sein?
Die Kiste hat erst 20tkm, viel km sind es ja nicht, hat vorher immer ein Rentner gefahren.
RE: XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 20:46
von Henner
Die Entlüftung des Kurbelgehäuses endet im LuFiKa. Das da ab und zu ein paar Tropfen rauskommen ist normal. Der Schlauch der aus dem LuFiKa kommt und als Überlauf dient, ist im Normalfall unten verschlossen, damit dadurch kein Staub angesaugt wird. Sollte man ab und zu mal aufmachen.
Wenn DU zu viel Öl drin hast, steigert sich natürlich die Menge des dort ausgedrückten Öls.
Früher ging die Entlüftung direkt nach aussen, aber dank Umweltvorschriften ham die halt diese Lösung erfunden.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
RE: XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 23:30
von oelfuss
Das Öl sollte dir nich den papierfilter zusabbern, sondt läuft die Kiste nemmer gscheit.
Gruzzz ausm akkker
RE: XT 600 E Öliger Luftfilterkasten.
Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 08:45
von Willy
Und die "REV" Lampe zeigt das Ende der genehmigten Drehzahlspanne an - sprich du bist am roten Bereich.....!
Nicht gerade Verschleißmindernd.