Göil!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Göil!

Beitrag von guest »

Hab grad auf Eurosport den Bericht übern ersten dakar Tag gesehen:

Da fahrt doch glatt einer mit einer 2WD Yamaha mit!
Sobald das Hinterrad keinen grip mehr hat, wird per Hydraulik die Mototrleistung auf das Vorderrad umgeleitet!
Würd echt gern wissen, die das genau funktionieren soll, vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und sucht ein paar Pics und Infos im Netz.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächsten drei Wochen, jeden tag fleißig Eurosport gucken!

Armin

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Göil!

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Armin,

Bilder und Informationen dazu findest du hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID4/1515.html
Ist im November hier in "Allgemeine Themen" angesprochen worden und wäre sogar ohne Foren-Suchmaschine zu finden gewesen ;-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Göil!

Beitrag von jowi »

...und in der neuen motoX ist auch n bericht drüber drin!

ahso...frohes neues! ;-)

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Göil!

Beitrag von jowi »

...grade mal die starterlist überflogen. KEIN!!! einziger deutscher motorradfahrer am start x(

gute nacht dland!

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

tombulli

RE: Göil!

Beitrag von tombulli »

wir können ja für´s nähxte jahr ein XT-Team stellen :-))

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Göil!

Beitrag von guest »

danke für den link,
ich habe gestern halt keine lust gehabt, noch selber zu suchen :-)

armin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Göil!

Beitrag von guest »

Hoi Leute!

Übermorgen (Sonntag) kommen die bei mir an der Haustür in Meknes vorbei!
Die Route geht ja von Tanger über Meknes nach Errachida. Da werd ich mich mal positionieren! Wird bestimmt witzig.

Gruß
Heiko

INGO
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37

RE: Göil!

Beitrag von INGO »

Das ist nicht wahr, es ist sogar ein Berliner dabei, lese mal die ENDURO, da stand alles drinnen über die 3 deutschen Teilnehmer.

INGO
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37

RE: Göil!

Beitrag von INGO »

Das Prinzip ist schon richtig alt, war es doch schon von BELGARDA YAMAHA in einer TT 600 R bei einer Mittelstrecken- Rallye eingesetzt warden und sehr erfolgreich.
Die Serien WR 450 mit Allrad ist in der Zeitung "ENDURO" ausführlich erklärt worden.
ingo@xt600.de

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Göil!

Beitrag von Alexander_NRW »

Dakar.com 03.01.2004 12:06

ZWEITER SIEG FÜR FRETIGNE

Der Franzose David Fretigne (Yamaha Nr. 12) wiederholt seinen Erfolg von Narbonne bei der 9 km-langen Spezialwertung der heutigen dritten Etappe. Am Strand von Castellón erzielt seine Zweiradantrieb-Maschine mit 6:13 Minuten eine neue Bestzeit.
Cyril Després (FR - KTM Nr. 2) wird zum dritten Mal in Folge Zweiter mit einer Sekunde Rückstand. Dritter wird der Italiener Giovanni Sala (KTM Nr. 7) vor dem Niederländer Erik Verhoeff (KTM Nr. 29) und dem Spanier Isidre Esteve Pujol (KTM Nr. 5). Richard Sainct (FR
- KTM Nr. 1) wird Achter, und Fabrizio Meoni (ITA - KTM Nr. 3) belegt Platz 15 mit 53 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger.
http://www.dakar.com/2004/de/index.html

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

Antworten