Seite 1 von 1

Benzinhahn: Nur undicht beim Seitenständer

Verfasst: Do 29. Mai 2008, 18:36
von Phred01
Das Thema hatte ich im Hauptständerthread schonmal angesprochen: Der Benzinhahn meiner 3TB leckt ganz leicht, wenn ich sie über Nacht auf den Seitenständer stelle. Steht sie auf dem Hauptständer, ist sie dicht.

So toll kenne ich mich mit Benzinhähnen nicht aus, aber seltsam erscheint mir das schon.

Ich kann nicht genau erklären, woher das Benzin kommt. Es sammelt sich jedoch in Form von kleinen Tropfen auf der in Fahrtrichtung vorderen, in Aufsicht linken Seite.

Wenn ich mir den Hahn anschaue, kann höchstens ein O-Ring undicht sein (aber warum nur in Schräglage?).

Ich hab mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] geschaut, da bieten die O-Ringe für 1,95 an (S. 62, 50078). Da [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] weit weg ist: Kann ich dafür auch einen O-Ring aus dem Baumarkt nehmen (wenn ja, sind die irgendwie genormt?)

Danke mal wieder,
Phred01

RE: Benzinhahn: Nur undicht beim Seitenständer

Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:18
von Phred01
Um nochmal einen besseren Eindruck zu geben hier ein Bild von dem Hahn. Irgendwie blicke ich nicht durch, wann er undicht ist und wann nicht.

Phred01



-- Anhänge --
Anhang #1 (496.jpg)

RE: Benzinhahn: Nur undicht beim Seitenständer

Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 14:22
von motorang
Mein Tipp:

undicht ist der Anschluss vom Hahn am Tank.

Wenn Mopped auf Hauptständer rinnt es am Schlauch "hinten" weiter, verdunstet/verschwindet irgendwann im/unterm Mopped und du merkst es nicht.

Wenn Mopped auf Seitenständer, dann rinnt es am linken Benzinhahn nach außen bis es nicht mehr weiterkann, dort hängt dann der Benzintropfen.

Gryße!
Andreas, der motorang