Tenere BJ.91

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Tenere BJ.91

Beitrag von guest »

Hallo
habe eine Frage: Ich habe eine tenere Bj. 91 mit original 7500km angeboten bekommen. denke sie ist längere zeit gestanden..aber derzeit angemeldet,was giebt es bei dem baujahr zu beachten? optisch isse ok..zum auf den bildern. der möchte 1700Euro für haben. denke das ist ok? Gruß Rolf :-)

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Tenere BJ.91

Beitrag von Zaphod »

Hi,

also mal angenommen, dass sie "ok" ist - dann ist sie für den Preis ein Schnäppchen. Aber: Sie hat sehr lange Standzeiten hinter sich. Das kann den Lagern und Dichtungen geschadet haben. Ich würde sie vor dem Kauf mal 100 Km fahren und hinhören. "Hören" ist bei der XT so eine Sache, sie hat schon sowieso ein gewisse "Geräuschkulisse". Ist sie äusserlich überall dicht? Nimmt sie ab ca. 4000 U/min immer noch leidlich Gas an? Wie ist die Sache mit dem Motoröl - frisch? Angemeldet - also fährt sie bereits? Ansonsten schau doch hier beim "Gebraucht-Fahr-Plan" nach!

Klingt sehr vielversprechend.

Gruss
Wolfgang

http://www.xtmania.de

commander
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 12:04

RE: Tenere BJ.91

Beitrag von commander »

Hab meine Tenere BJ. 90 mit originalen 27.000 km für 1500Euro bekommen und hatte bei 33.000km ein total aufgelöstes Kurbelwellenlager. Ölsieb unterhalb der Kurbelwelle war total vermockt. Vielleicht war es ja auch nur unglaubliches Pech... Würde auf jeden fall als erstes nen gepflegten Ölwechsel machen.
Der Preis isses denke ich auf jeden Fall wert...
Gruß Jan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tenere BJ.91

Beitrag von guest »

Also was den Preis angeht, ist sowieso immer überhöht.(3AJ,BJ.89.)hab ich für 800E bekommen. Also meine hab ich mit 70tkm gekauft und läuft noch gut und ist trocken. Der Motor ist auch noch original. Würde mal etwas Handeln, ansonsten wenn Motor soweit gut ist zuschlagen.

Gruss Mani

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tenere BJ.91

Beitrag von guest »

Wer hat an der Uhr gedreht,...?

Falls die 7500 km stimmen und sonst alles halbwegs i.O. ist, ist das ein gutes Angebot! Ich meine 660er (Bj 93, 30 Tkm) dieses Frühjahr für 1600 EUR erstanden und war mit dem Preis sehr zufrieden (zumindest hier im Westen).

Gruß
thommy

Antworten