TT 600 RE ??

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ich vergaß...

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Dez-2003 UM 23:24 Uhr (GMT)[/font][p]Hey Mikel, danke! 38.000 km und keine probleme ohne ruckdämpfer? Gut. Wie gross ist dein "strassenfahranteil"? Ist der kettensatzvebrauch erhöht?

Besten dank auch für den brauchbaren link: Ist bereits unter "favoriten" gespeichert (habe schon beim ersten durchsteppen erfolg bei der gepäckträgersuche gehabt)!

Ciao & ba-ba / t00m

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: TT 600 RE ??

Beitrag von guest »

Hallo, Nick.........?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: TT 600 RE ??

Beitrag von guest »

>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Dez-2003
>UM 15:26 Uhr (GMT)[/font]
>
>Herzlichen dank, Nick, für deinen ausführlichen
>beitrag. Ich möchte das thema
>noch unbedingt näher mit dir
>erörtern, hab' aber in diesem
>moment zu wenig zeit (komme
>aber bald wieder). Daher VORERST
>noch zwei zusatzfragen:
>
>5. Ist das hintere federbein auf
>der TT tatsächlich in keinster
>weise verstellbar...?
>
>6. Woher, meinst du, kommen die
>ersatz- und verschleissteile? Italien? Japan?
>Wird man die ebenso zuverlässig
>bekommen wie bei der XT?
>
>
>grüsse / t00m


Zu 5: Statt hochwertigem Öhlins-Federbein mit Ausgleichsbehälter hat die RE jetzt ein einfacheres Sachs. Nur noch die Federbasis ist einstellbar, aber nicht mehr die Dämpfung.

Ich finde die RE zwar straff gefedert, aber nicht zu hart, für mich genau richtig. Nur meine Sozia hat gemeckert. Bin die RE aber noch nicht unter Extrem-Bedingungen (Cross-Strecke, Piste etc) gefahren. Dort dürfte sie eher an ihre Grenzen stoßen als die R, aber immer noch besser als die XT.

Nochmal: Die RE liegt genau zwischen TTR und XT. Das Gute: sie hat eindeutig die Gene der R.

Zu 6: Die RE wird offiziell von Yamaha angeboten, das heißt die Ersatzteil-Garantie des Herstellers gilt genauso wie für die XT.

So, aber nu zum Händler und die RE kaufen. Für längere Fahrten empfehle ich dringend den 20 Liter Acerbis-Tank. Ach ja, noch was zur Lautstärke: die RE erfüllt die neuesten Abgas- und Geräuschbestimmungen. Dementsprechend leise fährt sie. Trotzdem hat sie noch den schönen unverwechselbaren 1-Zylinder Dampfhammer-Sound - nur etwas gedämpft.

Lies dir nochmal den Plädoyer-Thread von mir durch.

Grüße und alles Gute für 2004 an alle, Nick

Nicks Motto: Less car driving is more to life!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: TT 600 RE ??

Beitrag von guest »

< Nicks Motto: Less car driving is more to life > !!!!!

Vielen herzlichen dank, Nick. Wirklich hilfreich, deine beiträge. Bin übrigens schon mit dem händler in verhandlungen...

Wünsche auch dir einen guten rutsch ins neue jahr / t00m

Antworten