Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Dez-2003 UM 20:28 Uhr (GMT)[/font][p]kann ich die gabel, die hier bei ebay verscherbelt wird in meine xt600 e typ 3uw /tb reinbasteln?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49809

denn mein linkes standrohr hat kratzer und ich habe dieses jahr zweimal die simmeringe wechseln müssen(und es leckt wieder), habe mir dafür sogar nun schon n werkzeug gebastelt, also wenn jemand zum wechsel der simmeringe fragen hat, hehe :-)).

die gabel müsste ja länger sein, aber das wäre ja auch cooler, die 3tb ist sowieso so kurz


danke ür rasche antworten gruss aus hh
onkelholic

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Beitrag von guest »

Klar passen tut das, jedoch ist die Grösse der Bremsscheibe und der Bremssattel der älteren XT Modelle (nur ein Bremskolben) völlig anders.
Die Gabel ist ansich mit mehr gebotenem Federweg und Luftunterstützung besser, die Bremse dafür eher schlechter.
Bei der 83ér Ténéré aus der die Gabel wohl stammt ist sogar noch der erste Bremsattel nötig- das ist langsam ein rares Teil- AUFGEPASST!!!
ingo@xt600.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Beitrag von guest »

hmm, na das ist schon mal kacke, aber danke für die antwort.

da ist noch ne gabel aus einer 43 f, wie sieht das da mit den bremsen etc aus, kann ich da die gabel an die 3tb anbasteln?
angeblich war die in einer 2kf verbaut und hat so komplett gepasst. die 2kf ist ja fast baugleich wie die 3tb im vorderen bereich und auf dem foto sieht sie auch gleich aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 25624&rd=1

gruss aus hh
simon

lohmax
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:40

RE: Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Beitrag von lohmax »

Hab noch zwei komplette Gabelholme für eine 3TB rumliegen!

Mail: quirre_8@hotmail.com

Gruss Lohmax

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gabel aus xt bj 83 in 92er 3uw/tb???

Beitrag von guest »

Das ist im Prinzip das Gleiche, vor der 3tb hatten alle XT 600 Modelle diese Einkolbenbremse bis 1990.
ingo@xt600.de

Antworten