Seite 1 von 3

Probesitzen in Münster?

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 20:40
von arnonym
Hallo,
ich suche nach einer XT600E (3TB) für meine Freundin, die mit 1,64 Meter sicher nicht auf "unbehandelte" XTs passt. Gibt es jemanden in, oder um Münster, der/die eine tiefergelegte, abgesattelte XT600E hat und mal Probesitzen erlauben würde, um zu sehen, ob wir uns da was mögliches in den Kopf gesetzt haben?

Wir freuen uns über Möglichkeiten!

Grüße aus Münster von Arno (& Alex)



RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 20:42
von wildcat32
Erstmal ein freundliches Hallo von OS nach MS

Ich hab auf Deine Anregung hin heute mal was ausprobiert.
Ich hab meine "normale" XT 2KF mal in der Garage aufgestellt und meine Tochter (1,63m!) gebeten, alleine aufzusteigen und die XT zu bewegen. Sie kam so grade eben mit den Zehenspitzen an den Boden, konnte aber alleine das Gleichgewicht halten und die XT wieder auf den Seitenständer setzen. Zum Antreten reicht das aber nicht!!!
Die Körpergröße spielt halt doch eine große Rolle und ist mit 1,64m ziemlich an der Grenze...aber einen echten XT-Fan hält nix vom fahren ab!!!

Falls ihr es selbst mal probieren wollt, null Problemo!! Meldet euch, ist ja praktisch um die Ecke.

Ich wünsche euch viel Spaß in der neuen Saison!

Grüße vom alten, grauen Kater

-denn nur eine dreckige XT ist eine echte XT
_______________________________________
- XT600 87er 2KF 44tkm

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 08:16
von Rabbit_HH
Moin Moin nach Münster!

Also wenn das Wetter jetzt schon wieder besser wäre könnte ich mich dazu durchringen am WOchenende mal wieder eine Tour durch's WBL (Weserbergland) zu machen und mit meiner 3TB mal auf einen Kaffee vorbei zu schauen. Aber am Donnerstag soll's ja schon wieder sehr kalt werden und da ist mir der Weg dann doch (noch) zu weit ;-)

Grundsätzlich ist jedoch eine 3TB etwas niedriger als die 2KF! Und einen E-Starter hat die auch, sofern sollte auch für "kleinwüchsige" Personen das Starten kein Problem darstellen :-)

Ich hoffe es meldet sich noch ein Buddie aus der näheren Umgebung!

Gruß,
Harry
(Hamburg)

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 09:19
von Beny
Hallo Arno,
habe meine 3TB inzwischen wieder auf normale Höhe gebracht, (komme auch aus Freiburg) aber ich hatte sie von einer Frau gekauft die ungefähr die gleiche "Größe" (Kürze???) hatte. Sitzbank war etwas abgepolstert (dann auch gleich etwas schmaler machen für Kurze und an der Gabel etwas runterschrauben dann müsste das gehen.

Beny XT 600 E 3TB

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 09:19
von Ratte
Antreten kann man sie auch, wenn sie auf dem Seitenständer steht.

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:06
von Elwood
Hallo aus Münster nach Münster,

ich habe eine 3UW/TB 600e. Zur Zeit ist diese jedoch noch "höhergelegt" . Da meine Frau demnächst wegen 2.Wagenverkauf auch wieder "anfangen" will mit dem Fahren, muss ich die Kiste hinten wieder auf die normale Höhe bringen. Wenn Du Dich da dann mal draufsetzen willst, ist das kein Problem. Ist aber eben nicht abgepolstert.

Viele Grüße
Andreas

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 11:42
von Beny
>Antreten kann man sie auch, wenn
>sie auf dem Seitenständer steht.
>
Habe schon gelesen dass es auf Dauer aber Probleme geben kann da der Seitenständer beim Treten doch etwas stärker belastet wird.
Ich habe halt Knöpfchen.

Beny XT 600 E 3TB

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 15:07
von arnonym
Und endlich komme ich mal zum Reagieren - Vielen Dank für Eure Bemühungen und Angebote!!
Scheint garnicht so viele "tiefergelegte" XTs in der Region zu geben. Also haben wir es auch mal auf einer normalen, die wir beim Händler gefunden haben, ausprobiert. Also sozusagen das "wildcat32-Experiment" auf einer 3TB. Das sah wohl ziemlich genauso aus, wie bei Deiner Tochter :)
Aber es hat auf jeden Fall Potenzial. Wie Beny schon empfiehlt, kann es abgesattelt und mit weiter durchgeschobenen Gabelrohren vielleicht schon gehen. Ansonsten muß vielleicht das Federbein verändert werden.

Wir werden sicher mal berichten und noch zig Fragen haben!

Beste Grüße und Dank aus Münster!

#Arno


RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 19:41
von wildcat32
Na bravo,hat Euch ja anscheinend Spaß gemacht! ;-)
Und wen einmal der XT-Virus gepackt hat, kommt nur schwer davon los!

Willkommen im Kreise der XT-Fans (und Freaks )

Grüße vom alten, grauen Kater

-denn nur eine dreckige XT ist eine echte XT
_______________________________________
- XT600 87er 2KF 44tkm

RE: Probesitzen in Münster?

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 20:12
von Willy
Da braucht nix abgepolstert werden.
Es gibt von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Tieferlegung für hinten (Umlenkhebel)
und die Gabel wird dann noch ein Stück durchgeschoben.
hab ich für eine Kundin verbaut und das Ergebnis ist perfekt für Leute um 1,60m .
Vor allem bleibt die Geometrie des Fahrwerks erhalten und somit kein Eingriff auf die Fahrstabilität und Handling.
Auch federt das Federbein so wie es soll und nicht so lasch wie wenn es runtergedreht und total weich und labrig wird.
Beim Umbau kann man gleichzeitig die Schwinge mal richtig reinigen und abschmieren-ein schöner und sinnvoller Nebeneffekt.
Grüßle,



Willy.Made in Germany