Fehlkonstruktion, Schmiernippel oder Fettpresse?
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 15:04
Holla,
ich ärgere mich gerade grün und blau.
Hab mir bei Louis die Billigfettpresse fuer 15E gekauft und musste die natürlich auch gleich mal ausprobieren. Also frisch ans Werk, Mopped abschmieren.
Gummikappe am Schwingenlager ab, Tülle von der Fettpresse auf den Nippel drauf und erstmal kräftig rein mit dem Zeug.
Soweit so gut. Das Problem war dann, die Tülle von dem Nippel wieder abzukriegen. Scheinbar muss die Tülle am Nippel abgeknickt werden, damit die da wieder runtergeht. Das ging aber nicht, weil der Schmiernippel versenkt in so einem Loch sitzt. Da ist nix mit abknicken. Das Ende vom Lied ist jetzt ein abgerissener Schmiernippel x(
Irgendwas ist da doch eine absolute Fehlkonstruktion. Ist das normal,,dass man die Fettpresse nur durch runterknicken vom Nippel abkriegt? Ist es normal Schmiernippel in engen Löchern zu versenken??
Viele Grüsse,
Michael
XT600 2KF BJ. 87
ich ärgere mich gerade grün und blau.
Hab mir bei Louis die Billigfettpresse fuer 15E gekauft und musste die natürlich auch gleich mal ausprobieren. Also frisch ans Werk, Mopped abschmieren.
Gummikappe am Schwingenlager ab, Tülle von der Fettpresse auf den Nippel drauf und erstmal kräftig rein mit dem Zeug.
Soweit so gut. Das Problem war dann, die Tülle von dem Nippel wieder abzukriegen. Scheinbar muss die Tülle am Nippel abgeknickt werden, damit die da wieder runtergeht. Das ging aber nicht, weil der Schmiernippel versenkt in so einem Loch sitzt. Da ist nix mit abknicken. Das Ende vom Lied ist jetzt ein abgerissener Schmiernippel x(
Irgendwas ist da doch eine absolute Fehlkonstruktion. Ist das normal,,dass man die Fettpresse nur durch runterknicken vom Nippel abkriegt? Ist es normal Schmiernippel in engen Löchern zu versenken??
Viele Grüsse,
Michael
XT600 2KF BJ. 87
