Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Hilfe, brauche eine Werkstatt die sich mit der XT600 auskennt. Im südlichen Schleswig Holstein oder im nördlichen Raum Hamburg. Darf auch ein versierter Hobbyschrauber sein. Leider hört sich der Motor der XT nach der Revision schlimmer an als vorher und ich bin mit der Problemlage etwas überfordert und benötige Hilfe. Wer was weiß, bitte melden.
Gruß Matthias
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Hiha
Beiträge: 3215
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Hiha »

Hast Du die Revision selbst gemacht, und wenn ja, was alles, und wie liefs mit dem Ölkreislauf beim ersten Anlassen?
Gruß
Hans

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Die Revision hat ein Fachmann gemacht. Der wohnt leider 500 km weg und ist noch länger im Ausland.
Öldruck ist da und ich habe auch entlüftet.
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von christian78 »

Wie hast du entlüftet?
Laufen lassen und die Schraube aufgemacht?
Wo kommen die Geräusche her, unten oder oben?

Was wurde denn gemacht, was war der Grund der Revision?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

verstehe mich jetzt nicht falsch bitte. Ich brauche eine Werkstatt oder einen Hobbyschrauber dem ich das Moped vor die Tür stellen kann und der dann auf Fehlersuche geht. Das ganze könnte auch hier vor Ort stattfinden, weil ich eine große und komplett ausgestattete Metallwerkstatt habe. Mir fehlt einfach die Zeit und das Motortechnikwissen. Wenn du also jemanden kennst der sowas macht, natürlich nicht kostenfrei, wäre ich für den Kontakt sehr dankbar. Wäre dann auch nicht nur für einmal. Habe öfters was zum Motorradschrauben. Aber leider hat meine Werkstatt dicht gemacht und deswegen such ich jetzt was neues.
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Ich habe eine Entlüftungsschraube mit abgeflachtem Gewinde. Die habe ich auf gemacht und den Hobel angeschmissen. Da kam mir etwas wenig Öl raus. Deswegen habe ich die Schraube weiter und weiter raus gedreht. Spritzt dann bis an die Carportdecke :D Ist aber entlüftet. Das Geräusch ist ähnlich wie zwei Blechdosen die sich ineinander drehen und Wand an Wand schabt. Hauptsächlich im Schiebebetrieb, beim langsamen Anfahren oder im Stand mit erhöhtem Standgas. Irgendwo unten im Motor.
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von christian78 »

Ich kann dir nicht weiterhelfen.
Jedoch wäre es vielleicht hilfreich für denjenigen, der helfen könnte, ein Video hochzuladen.
Und dann frage ich mich:
Wer hat den Motor eingebaut? Du hast die Entlüfterschraube geöffnet - wie lange hat es bei laufendem Motor gedauert, bis Öl kam?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

ich sage es jetzt noch einmal. Ich suche eine Werkstatt die sich mit XT600 auskennt oder einen Hobbyschrauber der sich gerne mal was nebenbei verdient. Für das gute Gewissen würde ich ihn sogar bei der Minijobzentrale anmelden damit es keine Schwarzarbeit ist. Ordnung muss sein! :lol:
Ich wohne in Lentföhrden, 50 Km nördlich von Hamburg. Da muss es doch jemanden geben der sagt "Moped schrauben bin ich voll heiß drauf" oder einen XT Fahrer der mir seine Werkstatt empfehlen kann. :!:
Mir fehlt die Zeit und bei vielen tiefer gehenden Problemen auch das Wissen zum Schrauben. War nie ein Problem---bis meine Werkstatt des Vertrauens dicht gemacht hat.
Den Motor eingebaut habe ich schon selbst. Öl ist sofort gekommen. Nicht viel, aber das ist normal. Die Luft muss erstmal raus.
Video habe ich schon versucht. Gibt aber nicht wirklich die Geräusche wieder wie sie "in echt" zu hören sind.
Gruß Matthias, auf der Suche nach einer Werkstatt
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Hiha
Beiträge: 3215
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Hiha »

Hast ja Recht, sorry für das Entern Deiner Anfrage :oops:
Leider weiß ich in Deiner Ecke niemanden der sowas macht.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Chris_TT600
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:08
Wohnort: Colonia

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Chris_TT600 »

Moin Moin,

ich hätte da eine Adresse in der Nähe von Buxtehude ( Appel ). Ich "kenne" ihn durch meine 2 Takter aber er beschraubt auch 2² bzw. 4 Takter. Meisterbetrieb mit eigener Werkstatt und kompetenter Schrauber....

http://www.bikepartsandmore.de/index-Da ... age344.htm

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT600R Belgarda

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Hallo. Danke für den Vorschlag. Ich werde ihn aber nur in Reserve im Hinterkopf behalten können. Der Elbtunnel liegt zwischen mir und der Werkstatt. Da ist die Hölle los!! Danke und ein schönes Wochenende.
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Antworten