Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Olek
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:21

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Olek »

Ist vielleicht eine blöde Frage/Tipp. Macht das nicht jeder normale Yamaha-Händler oder freier Schrauber ?

Ansonsten gibt es viele Adressen im KRADBLATT

https://online.kradblatt.de/de/profiles ... es/page/43

VG
Olaf

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

ist hier in der Gegend leider dünn gesät. Und so ein Yamaha Händler in Hamburg der hat einen Stundensatz als ob du zu Land Rover oder Mercedes gehst. Ja ja, eine große Empfangshalle mit Empfangssekretärin und Kaffeevollautomat mit 20 Designersorten an Heißgetränken muss bezahlt werden :lol: Ist mir einfach zu teuer und teilweise leider auch zu weit weg. Mit zwei "neu gefundenen" Werkstätten habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Aber wie das so ist mit Einzelunternehmen. Der Eine ist auf 10 Wochen ausgebucht und der andere macht erstmal Urlaub. Urlaub zu Saisonbeginn?? :roll:
Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch :(
Insgeheim warte ich wohl auf den Hobbyschrauber mit eigener Werkstatt der für schmales Geld an fremden Motorrädern das Schrauben übt. Wobei eine Werkstatt hier vorhanden wäre.
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Straßenschrauber
Beiträge: 545
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Straßenschrauber »

Vielleicht findest Du ja wieder so einen Fachmann wie den, der die letzte Revision gemacht hat.
~-o|-

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

das ist schon wirklich ein anerkannter Fachmann der auch immer gute Arbeit leistet. Auch hier im Forum bekannt. Ist aber leider zur Zeit noch Wochen auf Tour und wohnt hunderte Kilometer weg. Das macht diese Werkstatt für mich leider etwas problematisch. Muss alles hin und her geschickt werden und nur einen Motor ohne Moped kann man ja leider nicht probelaufen lassen.
Kernfrage vom Anfang war und ist---ich suche eine Werkstatt hier in der Nähe!
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 763
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Stuecki »

Vom Yamaha-Händler rate ich auch ab, einfach auch von der Logik her.
Nachdem sich ja eig kaum einer leisten kann und wird iwelche alten Motorräder dort hinzustellen zweifle ich auch deren KnowHow für unsere alten Xts eher an. Wer macht da denn noch Motoren in der Vertragswerkstatt ? Kaum vorstellbar....

Sowas muss eine kleine freie Bude machen, wie schon richtig erkannt.
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Cyrus
Beiträge: 251
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Cyrus »

Zwischen Neumünster und Hamburg gibt es ja einige Motorradwerkstätten. Aber wohl keine, mit irgend jemand von uns bereits Erfahrungen gesammelt hat.
XT600 2KF '88

Jens109
Beiträge: 49
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 13:40
Wohnort: Glinde

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von Jens109 »

Moin,
ich würde mal bei KEDO fragen. Ich meine damit nicht dass die selbst schrauben - jedenfalls soweit ich das verstanden habe, aber vielleicht können die dir helfen eine Werkstatt zu finden?

Jens

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Guter Vorschlag eigentlich, leider habe ich schlechte Erfahrung mit der Hilfsbereitschaft von Kedo. Ich wollte mal für meinen Flachschiebervergaser den ich mir gebraucht gekauft habe ein Teil für die Bowdenzug Verschraubung kaufen, scheint eine Entwicklung von Kedo zu sein weil der Vergaser normal nicht in die 3UW passt. Pustekuchen. Keine Bohne das die einem helfen wollen. Die Ganze Vergaserbatterie kaufen oder nichts. Auf Nachfrage keine Antworten mehr. Da möchte ich nicht wissen wie die Antwort ist wenn ich mit einem Problem zu denen komme das eine andere Werkstatt verursacht hat. Ich bin bei Kedo zwar Kunde und bekomme auch immer ein Leckerli im Paket aber für eine Lakritzschnecke möchte ich mich dann doch nicht zu sehr betteln um mich dann verars.... zu lassen.
Wenn ich jetzt alles umsonst haben möchte kann ich das ja verstehen, möchte ich ja aber nicht.
PS: Nachdem ich das Bowdenzugverschraubungsproblem am Flachschiebervergaser durch zigmal ein und ausbauen und ca. 15x umbauen der Vergaserbetätigung gelöst hatte musste dann auch noch das Luftfiltergehäuse 1cm nach hinten. Was für ein Gefummel, geht aber auch ohne Kedo.
Ich merke selber, ich schweife ab.
Aber Danke für die Gedanken die du dir zu meinem Problem gemacht hast. Gruß Matthias
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Antworten