Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
berni
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 14:24

Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von berni »

Servus Fans,
habe heute den Sound Einsatz von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eingebaut, hört sich gut an!
Jetzt zu meiner Frage : Nach Probelauf mit dem Einsatz, Motor lief ganz normal, habe Zündung dann ausgeschaltet, aber der Bock lief weiter, Killschalter ein und sie lief immer noch. Allerdings sehr unrund, hörte sich ungefähr so an, als wenn sie beim Starten unwillig anspringen möchte. Habe danach, nachdem sie von allein nach ca. 45 sek. dann endlich ausging ca. 1/2 Stunde gewartet und wollte neu starten, aber nichts ging. Kein Saft! Batterie ausgebaut, schön heiß, ca. 35 Grad. Batteriecheck: defekt! Habe gerade eine neue angeschafft, kann ich die jetzt einbauen und gefahrlos starten, oder liegt irgendwo ein Problem vor??? Wäre schön, wenn sich jemand mit dem richtigen Tipp zu Wort melden könnte.
Danke im voraus.
berni

XT 600 3TB 1997
XT 250 3Y3 1987

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Okt-2007 UM 14:51 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Berni,

Nachlaufender Motor... Hatte ich beim Auto mal durch extrem fertige Zündkerzen. Da war soviel Dreck drauf, die haben scheinbar nachgeglüht. Und das hat dann immer noch für diverse Zündungen gereicht... :-(

Ich würde an der Kerze anfangen zu suchen.

Alternativ kannst Du das Mopped auch abwürgen, dann steht der Motor definitiv. :-)

Zum STromverbrauch: Miss mal den Leerlaufstrom... Also Amperemeter zwischen Bakterie und Minuskabel. Dann nach und nach alle Verbraucher mal abstecken und schauen wann es verschwindet.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Huby
Beiträge: 219
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:52

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Huby »

also wenn die 600-er das Phänomen vorher nicht hatte aber nach dem Einbau von diesem Sound-Einsatz, liegt das Problem sicherlich nicht an der Batterie. Ich würde den Einsatz mal wieder abklemmen und schauen was passiert. Eine Batterie geht nicht so einfach kaputt, wenn kein mechanischer Schaden vorliegt.

Huby

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Okt-2007 UM 18:03 Uhr (GMT)[/font][p]Wenn der Soundeinsatz aus nem Lautsprecher, ner Endstufe und nem Blubber-generator besteht, dann haben wir das Problem schon gefunden. Der nachlauf und die leere Bakterie :-)

SCNR

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Motor l�uft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Phase4 »

Könnte bei diesem BJ auch das berühmte Starterrelais mal wieder fest sein.
Schliesse die neue Batterie mal an und wenn der Starter dann gleich los legt,ohne das der Zündschlüssel auch nur angeguckt wurde ist das Relais fest.
Vorsicht Funken!

2KF&NX650
1250ccm!

berni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 14:24

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von berni »

>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Okt-2007
>UM 18:03 Uhr (GMT)[/font]
>
>Wenn der Soundeinsatz aus nem Lautsprecher,
>ner Endstufe und nem Blubber-generator
>besteht, dann haben wir das
>Problem schon gefunden. Der nachlauf
>und die leere Bakterie :-)
>
>
>SCNR
>
>Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
>
>- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>
Hallo Scherzkeks,
werde den Blubbergenerator wieder ausbauen und alle Bakterien zu Dir schicken, Umsonst natürlich. Kostet nix!!!
:P Gruß
berni

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Henner »

>Hallo Scherzkeks,
>werde den Blubbergenerator wieder ausbauen und
>alle Bakterien zu Dir schicken,
>Umsonst natürlich. Kostet nix!!!
>:P Gruß
>berni

Hallo Berni, was machen die anderen Tips ? Schon mal am Mopped testen gewesen anstatt sich hier aufzuregen ? :-) Bakterie ist ein hier allgemein verstandenes Wort und meint damit den Akkumulator deines Motorrades, also die Batterie :-)
Ach so: SCNR=> Sorry could not resist => Entschuldige ich konnte nicht widerstehen.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... Scherzkeks] -

- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

berni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 14:24

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von berni »

>>Hallo Scherzkeks,
>>werde den Blubbergenerator wieder ausbauen und
>>alle Bakterien zu Dir schicken,
>>Umsonst natürlich. Kostet nix!!!
>>:P Gruß
>>berni
>
>Hallo Berni, was machen die anderen
>Tips ? Schon mal am
>Mopped testen gewesen anstatt sich
>hier aufzuregen ? :-) Bakterie
>ist ein hier allgemein verstandenes
>Wort und meint damit den
>Akkumulator deines Motorrades, also die
>Batterie :-)
>Ach so: SCNR=> Sorry could not resist => Entschuldige ich konnte nicht widerstehen.
>
>Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... Scherzkeks] -
>
>- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>


Hab mich doch nicht aufgeregt, fand Dein Eintrag lustig und hab ihn auch verstanden. Kann erst morgen testen.
Gruß
berni

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von Henner »

Fein, dann sind wir uns einig. Aber mehr OT nur in der Laberecke... :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

berni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 14:24

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

Beitrag von berni »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Okt-2007 UM 13:31 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Okt-2007 UM 11:50 Uhr (GMT)[/font]

Moin,
war grad an der Moppette und hab die neue Bakterie eingebaut. Phase 4 hat richtig vermutut, Startrelais ist fest.
:D Was mach ich mit dem Teil jetzet, eins rüber hauen oder in die Mülle werfen? Immer das Geschiss mit der Elli, wo hat die ihr Startrelais,ich finds nich. Sagt jetzt bitte nicht unterm Rock oder in der Bluse.
}>
Gruß
berni

Habs selbständig gefunden,eins draufgehauen und jetzet gehts wieder.:-)

Antworten