2kf Felgen überholen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Nick
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

2kf Felgen überholen

Beitrag von Nick »

Moin Xt Forum,
Ich habe noch eine kleine Frage.
Meine Goldenen Felgen von der 2kf sind ziemlich verrostet und ich weiß nicht wie ich an die Sache heran gehen soll. Der Felgen ring, sowie die Speichen sind rostig.
Ich habe probiert mit Politur den Felgen ring sauber zu bekommen, was aber nicht so sehr funktioniert hat und ich weiß auch nicht ob ich da mit fließ viel machen kann.
Habt ihr Ideen oder muss ich die Felge auseinander bauen und die Teile neu lackieren.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Nick

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2kf Felgen überholen

Beitrag von motorang »

Servus,
ich würde mich entscheiden obs schön werden soll, falls ja dann nach einem schönen Ersatz gebraucht suchen. Zerlegen und neu einspeichen macht nur die Speichen neu, die Felgenbeschichtung kannst Du glaub ich nicht ausbessern.

Ein wenig schöner kriegst Du die Speichen mit anschleifen (Schleifvlies) und mit Zinkspray drüberhauchen. Für die Felge müsste man Bilder sehen ...

Wenn die Speichen mal außen rosten, dann gehen wahrscheinlich auch einige Nippel nicht mehr auf > Speichensatz neu, schau Dir die Preise an. Würde nach einem guten Satz Räder suchen. Motoritz fragen, Kleinanzeigen, ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: 2kf Felgen überholen

Beitrag von Nick »

Alles klar vielen Dank, ich kann heute Nachmittag mal Bilder rein schicken wie die aussehen.
Danke schonmal für die Hilfe.
Nick

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 2kf Felgen überholen

Beitrag von XTsucher »

Gibt jetzt bei den Hamburgern auch neue passende, goldene Felgenringe.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten