Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
TöffTöff
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 19. Nov 2023, 18:21

Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von TöffTöff »

Moin XT-Gemeinde,

bei meiner 2KF hat sich der Motor (Bj88, schwarz) verabschiedet. Aber nicht so tragisch, ein Austauschmotor (2NF, silber) war schnell besorgt. Heute dann das erste mal angekickt und die Maschine ist sofort angesprungen. :D
Also gerade noch die restlichen Teile für die große Probefahrt anbauen und auf meiner Teilepalette ... ist ein Teil übrig. :o

Wo gehört dieses Blech hin?
Vom Gefühl her meine ich mich zu erinnern, es deckt den Ölschlauch an der Unterseite des Motors ab. Allerdings finde ich einfach keine Position, in der ich es sinnvoll einbauen kann. Aber vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg.

Beste Grüße
blechding.jpg

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von kayu »

Das ist ein Führungsblech für die Öl-Zuleitung.
Am Motor unten links hinten. Hinterm Ritzel.
Wird mir der Motorschraube befestigt
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L


Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von christian78 »

Schützt den Ölschlauch.
Das bleibt mir auch immer übrig und ich rätsel jedes Mal wie das dran war :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

TöffTöff
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Nov 2023, 18:21

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von TöffTöff »

Danke Euch!

Ja, genau da passt es hin. Ich hatte sogar die Explosionszeichnung angeschaut, es aber übersehen. Hab immer nach einer waagerechten Ausrichtung geschaut. :lol:

Für die Probefahrt wird es ohne Führungsblech schon reichen. Wenn der Motor zufriedenstellend läuft, muss ich sowieso noch an den Kettensatz.

Schönen Abend noch.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von christian78 »

Kann dir ein Bild machen, wenn du nicht sicher bist.
Das heißt wenn man vor lauter Kettenschlonz noch was erkennen kann :|
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

TöffTöff
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Nov 2023, 18:21

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von TöffTöff »

Das Ölschlauchführungsschutzblech (oder wie man es auch immer nennen möchte) habe ich schon rangehalten. Bin mir jetzt über den Einbauort sicher und brauche kein Bild. Aber vielleicht sucht das ja in zukunft jemand anderes nochmal.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von christian78 »

Mach mal ein Bild, damit ich das nächstes Mal wieder hinbekomme :lol:
Das passt nur in einer Stellung, wenn man logisch nachdenkt findet mans schon. Und den alten Abdruck sieht man auch.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Cyrus
Beiträge: 250
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von Cyrus »

Jetzt grübel ich tatsächlich, ob ich das Teil bei meiner 2KF verbaut hab. :?
XT600 2KF '88

Tibor
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:08

Re: Wo gehört dieses Blech hin? (2KF)

Beitrag von Tibor »

Vielen Dank für originale Frage und auch die Antworten. Ich habe das Blech gerade in einer meiner Kisten gefunden und hätte demnächst selber fragen müssen wo ich das her hab.

Antworten