Kurbelwellensimmerring Dichtungsmasse

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
MM1995
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 20. Jul 2023, 19:24

Kurbelwellensimmerring Dichtungsmasse

Beitrag von MM1995 »

Hallo , neben meiner XT600 habe ich auch noch zwei Yamaha RD500 , ich weiß das passt jetzt nicht hierher ! An einer muß ich die Simmerringe der Kurbelwellen wechseln ! Jetzt meine Frage : Kommt zwischen Dichtring und Gehäuse Dichtmasse ?



Gruß Markus

lowrider82
Beiträge: 1436
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Kurbelwellensimmerring Dichtungsmasse

Beitrag von lowrider82 »

Hast du das Werkstatthandbuch?

Eigentlich dichtet ein Wellendichtring von selbst zum Sitz ab (deswegen ist der Stahlring gummiert).

Btw.: Würde mich über Bilder freuen. Hatte ich auch einmal, wurde aber nie fertig, da optisch verbastelt gekauft. Aber Probegefahren bin ich sie etwas. :mrgreen:

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Kurbelwellensimmerring Dichtungsmasse

Beitrag von Hiha »

Hat die RD500 ein horizontal geteiltes Motorgehäuse wie die RD250/350 u.A.? Wenn ja, dann würde ICH die Kurbelwellensimmerringe, die ja genau auf der Teilung liegen, dünn(!) mit Omnivisc-Silikon oder was Ähnlichem einstreichen, bevor ich das Gehäuse schließe. Bei meiner RD250AC und diversen ebenfalls horizontal geteilten Hondas hat sich das bewährt.
Gruß
Hans

Antworten