Material Verkleidungsteile Tenere

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
bogomir_81
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 21:08

Material Verkleidungsteile Tenere

Beitrag von bogomir_81 »

Liebes Forum,
ich plane, eine Tenere (Modell 3AJ, Baujahr 1991) zu kaufen. Sie hat 76.000 km runter und ist vom Zustand schon ein wenig mitgenommen. Weiß jemand, aus welchem Material die Verkleidungsteile (Cockpit und Seitendeckel) bestehen und womit man das kleben/ausbessern/ spachteln kann?
Ich bin zuvor sehr lange XT500 gefahren und weiß noch, dass der Seitendeckel aus einem Kunststoff war, auf dem fast nix ordentlich gehalten hat...

Ja, und wenn ich schonmal hier bin, würde Euch ein so hoher Kilometerstand abschrecken?

Viele Grüße,
Jochen

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Material Verkleidungsteile Tenere

Beitrag von lowrider82 »

Sollte ABS sein. Und ich hab mal die einer 3TB haltbar lackiert. Es braucht nur ein ordentlicher Haftgrund aufgetragen werden. Direkt lackieren geht bei keiner üblichen Verkleidung.

bogomir_81
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 21:08

Re: Material Verkleidungsteile Tenere

Beitrag von bogomir_81 »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Hat jemand schon Erfahrung damit, die Verkleidung zu kleben oder Auszubessern? Zum Beispiel ausgerissene Verschraubungspunkte?

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Material Verkleidungsteile Tenere

Beitrag von DIRP »

Ich hab letztens meine „Scheinwerferbrille“ aus nem alten Seitendeckel mit PE/PP-Heißkleber in die Lampenmaske eingeklebt. Das hält hervorragend.
https://xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic. ... 60#p183060
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Antworten