Lenkradschloss 3TB

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
dr.finnx
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Jun 2023, 17:37

Lenkradschloss 3TB

Beitrag von dr.finnx »

Sehr geehrte Forum-Nutzer,

hat die 1993er 3TB gar kein Lenkradschloss? Oder bin ich zu doof?
Man kann den Schlüssel nach unten drücken aber nicht nach links drehen wenn der Lenker im Anschlag ist.
Ich würde sonst einfach ein Fahrradschloss mitführen. Das Ankicken allein ist wahrscheinlich bei den meisten schon Diebstahlschutz genug :lol:
Was meint ihr dazu?

Grüße

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Lenkradschloss 3TB

Beitrag von Svoeen »

Doch, müsste sie haben. Der Lenker muss nicht komplett auf Anschlag sondern etwas zurück gedreht. Am besten den Schlüssel auf leichter Vorspannung halten und dann vom Anschlag aus zurück drehen. Dann flutscht es rein.
Könnte natürlich auch festgegammelt sein.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

dr.finnx
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jun 2023, 17:37

Re: Lenkradschloss 3TB

Beitrag von dr.finnx »

Ahh danke.

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 763
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Lenkradschloss 3TB

Beitrag von Stuecki »

Korrekt , das Schloss is meist nie ganz am Anschlag sondern etwas davor :D
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten