Welche XT600 ist die zuverlässigste

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
PietXT
Beiträge: 73
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Welche XT600 ist die zuverlässigste

Beitrag von PietXT »

Hallo liebes Forum!

Ich bin ganz neu in der Endurowelt und habe seit ein paar Wochen meinen Führerschein. Als erstes Motorrad habe ich mir eine stark gebrauchte 3Tb (K) zugelegt. Als absoluter Neuling wurde ich leider etwas über den Tisch gezogen.. Sie ist nicht im Katastrophalen Zustand allerdings mussten viele Sachen gemacht werden und weitere kommen. Lange Rede gar kein Sinn, ich habe Ölwechsel, Vergaser Ventile, Reifen, Bremsflüssigkeit gewechselt/eingestellt. Kurz danach lief sie auch Rund nach einer Weile. Jetzt allerdings fangen die gleichen Probleme an wie am Anfang und hindern mich stark an der Fahrfreude (Sie springt auch gar nicht mehr an). Ich habe schon genügend Kontakte die schrauben können und wissen wo was hinkommt, allerdings meinen die auch, dass bei dieser Maschine noch viel auf mich zukommen wird. Allgemeines Bild ist auch Mangelhaft.

Mein Ziel ist es nach meinem abgeschlossenem Wehrdienst von meinem Ersparten eine Mehrmonatige Reise Richtung Osten anzugehen.
Logischerweise nicht mit so einer Problemmaschine. Ich plane, diese jetzt noch weiter zu fahren bis der Zeitpunkt gekommen ist und mir dann eine für eine ganze Ecke mehr Geld in einem sehr guten-guten Zustand zu kaufen.
NUN ZU MEINER FRAGE:
Das wichtigste ist mir dabei die Zuverlässigkeit, als die tatsächliche Leistung oder Gewicht.
Ich schrecke auch nicht vor reinem Kickstarter zurück. Aber ich bin mir nicht sicher welches Modell wohl das geeigneste für meine Zwecke ist. DIe Liste der Modelle ist zwar überschaubar aber trotzdem gibt es ja Verfechter jeder Sorte.
Was ich schon weiß, dass die Qualität in einigen Bauteilen ca. ab der 3Tb nachgelassen hat.